550 Kilometer im Fahrradsattel
Per Drahtesel von London nach Neuss

Münster-Albachten -

Michael Hansen hat es geschafft: Mit seinem Treckingrad hat der Albachtener erfolgreich an einer sechstägigen Benefiz-Radtour der „Global Biking Initiative“ teilgenommen. Dabei wurde Geld für einen guten Zweck erradelt.

Donnerstag, 13.07.2017, 19:07 Uhr

Kehrte wohlbehalten und mit über 550 im Fahrradsattel absolvierten Kilometern nach Albachten zurück: Michael Hansen.
Kehrte wohlbehalten und mit über 550 im Fahrradsattel absolvierten Kilometern nach Albachten zurück: Michael Hansen. Foto: Hansen

Michael Hansen hatte keinen Grund, sich zu beklagen: „Wir hatten die ganze Woche super Wetter“, sagt der Albachtener. Auch sonst lief alles glatt, als er vom 1. bis 7. Juli per Treckingrad von der britischen Hauptstadt London bis nach Neuss radelte. Mehr als 550 Kilometer waren dabei zu bewältigen.

Zusammen mit 362 Teilnehmern aus 25 Ländern hatte der 23-jährige Albachtener – wie berichtet – an einer Benefiz-Radtour der weltweiten Fahrrad-Community „Global Biking Initiative“ (GBI) teilgenommen. Sechs Etappen galt es per Drahtesel zu bewältigen: Nach dem Start in den Londoner Docklands ging es am ersten Tag nach Canterbury und von dort aus am zweiten Tag mit Kanalüberquerung per Fähre ins belgische Poperinge. Weitere Tagesziele waren die belgischen Städte Ninove und Aarschot. Über Roermond (Niederlande) ging zum Endziel Neuss.

Bei der „GBI Europe“ genannten Tour traf Michael Hansen übrigens etliche Bekannte wieder: Im vergangenen Jahr hatte er an der GBI-Radtour von Wien nach Berlin teilgenommen und rund 800 Kilometer im Fahrradsattel absolviert. Der Albachtener liebäugelt bereits damit, im nächsten Jahr die Tour von Göteborg nach Hamburg mitzumachen.

Bei der aktuellen Benefiztour zugunsten der RTL-Initiative „Wir helfen Kindern“ kamen laut Hansen 780 000 Euro an Spenden zusammen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5007301?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
Auswärtsniederlage: Preußen Münster unterliegt SV Meppen mit 1:3
Fußball: 3. Liga: Auswärtsniederlage: Preußen Münster unterliegt SV Meppen mit 1:3
Nachrichten-Ticker