Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft
St.-Hubertus-Schützen knacken die 500er-Marke

Münster-Albachten -

Mit einer großen Party fanden die turbulenten Albachtener Schützenfesttage 2017 ihren Abschluss. Das Königspaar Andreas und Maria Rölver ist in Amt und Ehren.

Dienstag, 29.08.2017, 18:08 Uhr

Mit ihrem Hofstaat stellten sich die neuen St.-Hubertus-Regenten Andreas und Maria Rölver (2.u.3.v.r.) bei der Party zum Abschluss der Albachtener Festtage zum Foto.
Mit ihrem Hofstaat stellten sich die neuen St.-Hubertus-Regenten Andreas und Maria Rölver (2.u.3.v.r.) bei der Party zum Abschluss der Albachtener Festtage zum Foto. Foto: ann

Albachten hat – wie bereits berichtet – einen neuen Regenten: Andreas Rölver. Nach dem spannenden Königsschießen erfolgte gegen 16 Uhr vor der Dreifachsporthalle die feierliche Proklamation und die Ernennung seines Hofstaates. Zu seiner Königin machte der amtierende Regent der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft seine Ehefrau Maria. Benedikt Holtmann wurde zum Hofmarschall, Andrea Schöppner und Karin Overhues-Rauße zu Ehrendamen ernannt.

Der alte König Ulrich Pöppelmann und seine Königin Nadja wurden in den Adelsstand erhoben und dürfen sich fortan „Uli der Starke, Landgraf von Bullenhausen“ und „Nadja, die Liebliche, Freifrau von Hippotamien“ nennen. Die Insignien wurden vom alten König an die neuen Majestäten und seinen Hofstaat übergeben. „Das Schützenfest bei Kaiserwetter war ein voller Erfolg“, freute sich Norbert Freckmann, Brudermeister der Albachtener Schützen. „Wir haben 21 neue Schützen aufgenommen und sind stolz, die 500er-Marke geknackt zu haben!“

Mit einer großen Party im Festzelt klang das Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft aus. Für glänzende Stimmung auf dem Tanzparkett sorgte dabei die Band „Relax“.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5112184?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
Preußens Remis gegen Großaspach ist eine gefühlte Niederlage
Fußball: 3. Liga: Preußens Remis gegen Großaspach ist eine gefühlte Niederlage
Nachrichten-Ticker