„Wiedertäufer“ im Awo-Zentrum
Närrische Sause mit tollem Programm

Münster-Albachten -

Bunt und lustig ging es für die Senioren im Awo-Zentrum zu.

Donnerstag, 28.02.2019, 21:30 Uhr
Hoch her ging es im Albachtener Awo-Seniorenzentrum: Die Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer“ hatte dort erstmals zu einer närrischen Sause mit tollen Programm eingeladen.
Hoch her ging es im Albachtener Awo-Seniorenzentrum: Die Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer“ hatte dort erstmals zu einer närrischen Sause mit tollen Programm eingeladen.

Erstmals haben Aktive der Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer am Buddenturm zu Münster“ zusammen mit den Bewohnern im Awo-Seniorenzentrum Karneval gefeiert: Als sie die Einrichtung stürmten, seien die Tische bunt geschmückt gewesen. Die Senioren hätten bereits gespannt auf das närrische Geschehen gewartet, so Sabina Schwarzwald , Sprecherin der Fastnachtskumpanei.

Bereits ein paar Monate zuvor hatten die Karnevalisten zu Ernst Kassenbrock , dem Sozialarbeiter der Einrichtung, Kontakt aufgenommen, mit dem Ziel, eine närrische Feier für die Senioren auszurichten und viel Spaß zu verbreiten. Das sei mit einem Programm voll mit Gesang und Tanz bestens gelungen.

Mit dabei waren laut einer Mitteilung der Fastnachtskumpanei Münsters Stadtprinz Leo, das Stadtjugendprinzenpaar Christin I. und René sowie die Tanzgruppe der Wiedertäufer namens „Die Knipperdollinge“ sowie eine Tanzgruppe aus Bösensell, die mit beeindruckenden Darbietungen aufwarteten.

Büttenredner

Die Büttenredner Dieter Firch von den Wiedertäufern sowie Ernst Kassenbrock und die „gute Fee“ Anke Espenkott, die als Märchenerzählerin in Albachten bekannt ist, brachten die Senioren mit ihren närrischen Sketchen zum Lachen. „Auch das Schunkeln kam natürlich nicht zu kurz mit Frau Becker und ihrem Akkordeon, das sie exzellent beherrscht“, heißt es in der Mitteilung weiter. „Bei den Liedern kamen viele schöne Kindheitserinnerungen aus der früheren Karnevalszeit wieder hoch, denn jedes Lied wurde von den Senioren begeistert mitgesungen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6430454?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
Lagerhalle einer Zimmerei an der K 20 völlig zerstört
Großalarm für die Feuerwehr am Ostersonntag um kurz vor 16 Uhr. Zwei Löschzüge aus Everswinkel und Alverskirchen sowie eine Drehleiter aus Sendenhorst werden zur Brandbekämpfung alarmiert.
Nachrichten-Ticker