Kameradschaft St. Michael
Buntes Programm mit Märchen und Tanz

Münster-Albachten -

Eintritt und Bewirtung am 24. März sind frei: Die Kameradschaft St. Michael lädt alle älteren Albachtener zu einer Neuauflage des beliebten Seniorennachmittags ein.

Dienstag, 12.03.2019, 19:00 Uhr

Unter dem Motto „Bunt gewürfelt“ lädt die Kameradschaft St. Michael auch in diesem Jahr wieder zu ihrem beliebten Seniorennachmittag ein. Er findet am 24. März (Sonntag) ab 14.30 Uhr im „ Haus der Begegnung “ statt.

„Der Nachmittag steht unter dem Motto ,Bunt gewürfelt‘, weil er ein derartiges Programm bieten wird“, heißt es in einer Mitteilung der Kameradschaft. Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung bietet ein Trio von „Oldies“ der Albachtener Bläservereinigung. „Selbstverständlich gibt es wieder Lieder zum gemeinsamen Mitsingen“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die „McArthur-Dancers“ wollen eine Kostprobe aus ihrem Programm schottischer Hochlandtänze präsentieren. Die Albachtener „Märchentante“ Anke Espenkott wird Märchen vortragen, und Maria Wieneke aus plattdeutschen Erzählungen rezitieren. Außerdem will Thomas Eßmann eine Auswahl sehenswerter alter Bilder aus Albachten zeigen, die sein Großvater Johannes Eßmann gemacht hat. „Also ein Programm, das sicher für jeden Geschmack etwas bieten wird“, verspricht die Kameradschaft.

Da der Seniorennachmittag von Sponsoren unterstützt wird, sind Eintritt und Bewirtung kostenlos. Für die Teilnahme wird um Anmeldung gebeten. Albachtener Senioren, die dabei sein möchten, können sich bis zum 21. März (Donnerstag) bei Clemens Eßmann ( ✆ 02536 / 34 13 95) oder Alfons Eggemann 02536/ 67 49) melden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6467103?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
Eiersuche mit Picknick
Insgesamt 11 000 bunte Ostereier haben Kinderherzen am Montag im Schlossgarten höhe schlagen lassen.
Nachrichten-Ticker