Albachtener Kulturfreitag
Senkrechtstarter kommt nach Albachten

Münster-Albachten -

Er konfrontiert die Mächtigen mit ihren eigenen Worten und nimmt den Kampf gegen die Verdummung auf: Der Kabarettist Gregor Pallast ist am 22. März beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast.

Montag, 18.03.2019, 18:00 Uhr aktualisiert: 18.03.2019, 18:26 Uhr
Widmet sich mit viel Humor aktuellen politischen und gesellschaftlichen Problemen: Gregor Pallast.
Widmet sich mit viel Humor aktuellen politischen und gesellschaftlichen Problemen: Gregor Pallast.

Politisches Kabarett steht am 22. März bei der nächsten Ausgabe des „Albachtener Kulturfreitags“ auf dem Programm. Diesmal steht im „ Haus der Begegnung “ Gregor Pallast auf der Bühne. Mitgebracht hat der 39-jährige Kabarettist sein aktuelles Programm „Verwählt 2.0?“, in dem er laut einer Mitteilung des gastgebenden Vereins Musik-Kultur Albachten (MKA) „mit chirurgischer Präzision“ politische und gesellschaftlicher Probleme unseres Heimatlandes seziert.

Was geht in diesem Land nur vor? „Die Bundesrepublik erscheint zunehmend als Kapitalgesellschaft, in der ein Politiker dann gut ist, wenn er trotz vieler Worte nichts sagt“, wird Gregor Pallast zitiert. Als waschechter politischer Kabarettist sei er ein Senkrechtstarter: „2015 gab er sein Debüt im Pantheon-Theater in Bonn. Ein Jahr später stand er auf den großen Bühnen des Bonner Kleinkunsttempels und im Senftöpfchen in Köln. 2016 war er Finalist des renommierten Prix Pantheon .“

Mit scharfem Blick und noch schärferem Verstand bezieht Gregor Pallast Position, analysiert und klärt auf. Er konfrontiert die Mächtigen mit ihren eigenen Worten und nimmt den Kampf gegen die Verdummung auf, damit sein Publikum am Ende des Abends einen neuen Blick auf die Welt gewonnen hat.

Zum Thema

Eintrittskarten für Gregor Pallasts Gastspiel im „Haus der Begegnung“ (Hohe Geist 8) sind für 16 Euro in der Albachtener Brunnen-Apotheke, der Roxeler Hohenzollern-Apotheke, der Mecklenbecker Buchhandlung Lesezeit sowie in der Kappenberg-Apotheke (Kappenberger Damm 8) erhältlich. Tickets können auch online (www.localticketing.de) erworben werden. Veranstaltungsbeginn im „Haus der Begegnung“ ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6481119?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
Eiersuche mit Picknick
Insgesamt 11 000 bunte Ostereier haben Kinderherzen am Montag im Schlossgarten höhe schlagen lassen.
Nachrichten-Ticker