Albachten wächst
Neues Wohnquartier „Freie Flur“

Münster-Albachten -

Münster wird größer. Auch in Albachten. An der Straße Freie Flur entsteht in den kommenden Jahren ein neues Wohnquartier.

Montag, 02.12.2019, 22:00 Uhr aktualisiert: 04.12.2019, 18:48 Uhr
Das neue Baugebiet ist blau markiert.
Das neue Baugebiet ist blau markiert. Foto: Stadt Münster

Im Nordwesten von Albachten soll in den nächsten Jahren ein neues, kleines Wohnquartier entstehen. Das teilte die Stadt mit. Das städtebauliche Konzept sieht Mehrfamilien- und Einfamilienhäuser vor, die Zufahrt erfolgt von der Straße Freie Flur aus. Bereits im September stellten die Stadtplaner aus der Planungsverwaltung das neue Wohngebiet in einer Bürgerinformationsveranstaltung in Albachten vor. Die Präsentation ist nun ebenso wie die Niederschrift der Bürgeranhörung auf der Internetseite des Stadtplanungsamts abrufbar (www.stadt-muenster. de/stadtplanung.html) Und so geht es – laut Mitteilung der Stadt – weiter im Verfahren auf dem Weg zum Bebauungsplan: Im Sommer 2020 wird der Bebauungsplanentwurf mit seinen Festsetzungen und seiner Begründung für einen Monat öffentlich einsehbar sein. In diesem Zeitraum der öffentlichen Auslegung können dann Bürger ihre jeweiligen Anregungen vorbringen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7105874?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker