Polizei fasst Einbrecher in Angelmodde
Masche: Erst geklingelt, dann Tür eingetreten

Münster-Angelmodde -

Völlig abgehetzt lief er einem Polizisten in die Arme: Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus wurde ein 30-jähriger festgenommen. Er war der Polizei wohlbekannt.

Freitag, 19.01.2018, 18:01 Uhr

Polizei fasst Einbrecher in Angelmodde: Masche: Erst geklingelt, dann Tür eingetreten
Ein 30-jähriger Kanadier wurde am Donnerstag festgenommen. Foto: dpa (Symbolbild)

Die Polizei nahm am Donnerstagmittag (18. Januar) gegen 12 Uhr einen Einbrecher in Angelmodde fest.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte den 30-jährigen Tatverdächtigen zuvor dabei beobachtet, wie er in ein Einfamilienhaus an der Straße „Am Kolk“ einbrach, und der Nachbar wählte sofort die „110“.

Ihm war der Mann aufgefallen, als er mehrere Minuten vor der Hauseingangstür stand, klingelte und anschließend durch den Carport in den Garten ging, heißt es im Bericht der Polizei. Noch während des Notrufs hörte der Zeuge dann das Klirren des Glases der Terrassentür.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten liefen um das Haus, während der Täter nach dem Durchsuchen der Räume über die Terrasse in die Nachbargärten flüchtete. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung lief der 30-Jährige einem Beamten völlig abgehetzt in die Arme.

Nach der Festnahme ergaben Ermittlungen, dass der Tatverdächtige für zahlreiche Einbrüche in Münster verantwortlich ist, so die Polizei weiter.

Seine Masche war immer gleich: Zunächst klingelte er an den Haustüren, dann trat er die Haustür oder Terrassentür ein und verschaffte sich so Zutritt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 30-jährige Kanadier einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter schickte ihn in Untersuchungshaft.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5439804?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F134%2F
Polizeitaucher finden Messer in der Gracht vorm Museum
Polizeitaucher einer Technischen Einheit suchten in der Gracht vor dem Rockmuseum nach der Waffe.Das sichergestellte Messer.
Nachrichten-Ticker