Fahrbahn wurde wiederhergestellt
Hiltruper Straße wieder freigegeben

Münster-Angelmodde -

Die Hiltruper Straße wird bereits heute (Freitag, 17. August) zur Mittagszeit wieder für den Verkehr freigegeben.

Freitag, 17.08.2018, 07:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 17.08.2018, 07:00 Uhr
Die Bauarbeiten, hier eine Aufnahme vom Donnerstag, sind mittlerweile soweit abgeschlossen, dass die Straße freigegeben werden kann.
Die Bauarbeiten, hier eine Aufnahme vom Donnerstag, sind mittlerweile soweit abgeschlossen, dass die Straße freigegeben werden kann. Foto: mlü

Eine gute Nachricht für alle Pendler und die Bewohner der Waldsiedlung: Schneller als erwartet wurde am Freitagmittag die Hiltruper Straße wieder freigegeben. Die Straße war in Folge eines Wasserrohrbruchs zwischen Albersloher Weg und Theodor-Heuss-Straße etwa eine Woche lang gesperrt. „Die Fahrbahn wurde wieder hergerichtet“, teilen die Stadtwerke Münster mit. In Absprache mit dem Tiefbauamt finden voraussichtlich in den Herbstferien die weiteren Restarbeiten statt. Vermutlich muss dann noch einmal die Bitumenschicht aufgenommen werden. Eine vergleichsweise dicke Transportleitung war im Kreuzungsbereich an einer stillgelegten Abzeigung gebrochen. Große Mengen Wasser hatten das Areal großflächig unterspült.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5980460?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F134%2F
Dach des Schwimmbades im Regenbogencamp in Brand geraten
Das Dach brannte in voller Ausdehnung. Kilometerweit war die hohe, schwarze Rauchsäule über Leeden zu sehen.
Nachrichten-Ticker