Mo., 10.12.2018

Kolping-Gedenktag Dank für langjährige Treue

Feierten den Kolping-Gedenktag (v.l.): Johannes Burlage, Anneliese Beese, Gaby Gottwald, Ulrike Dahlhoff, Martin Herweg, Bruno und Gerda Reiter sowie Aloysia und Werner Evermann.

Münster-Coerde - Die Kolpingsfamilie St. Norbert zeichnete langjährige Mitglieder aus. Von Claus Röttig

Mo., 10.12.2018

„Licht-an“-Aktion in Coerde Besinnliche Einstimmung auf das Fest

Die CDU Coerde lud zur traditionellen „Licht-an“-Aktion auf den Hamannplatz ein, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Münster-Coerde - Die CDU Coerde hat auf dem Hamannplatz jetzt wieder die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Dazu gab es selbstgebackene Stutenkerle. Von Claus Röttig


Do., 06.12.2018

Rieselfelder Das Wattenmeer von Münster

Rieselfelder: Das Wattenmeer von Münster

Münster-Coerde - Ebbe am großen Stauteich – das Wattenmeer taucht auf. Pflegearbeiten werden in diesen Tagen erledigt, für die das Wasser abgelassen werden muss. Von Katrin Jünemann


Mo., 10.12.2018

„Franko“ bietet konkrete Unterstützung an St. Franziskus setzt auf handfeste Unterstützung

Der Vorstand des Vereins „Franko“ der St.-Franziskus-Gemeinde (ohne Angela Vrbanec) und seine Aktiven: (vorn, v.l.) Pfarrer André Sühling und Kassenwart Andreas Dumstorf; (hinten, v.l.) Claudia Fürst, Bernd ­Beenen, Michael Altrogge, Hans Hopmann und Christopher Fark.

Münster-Coerde - Der Verein „Franko – St. Franziskus konkret“, 2014 gegründet, hat vier Angebote entwickelt: die Familienpatenschaft, die Möbelbörse, das Projekt „Schule lernen“ und Sprachkurse für geflüchtete Frauen. Von Reinhold Kringel


Mo., 10.12.2018

Adventseinstieg einmal anders Besinnliches Chaos auf der Bühne

Chaos mit vielen musikalischen Einlagen bot die Musik-WG in der An­dreas-Gemeinde.

Münster-Coerde - Mit der „Musik-WG“ startet die Andreas-Gemeinde in den Advent. Von Claus Röttig


Do., 29.11.2018

Coerdemarkt Coerdemarkt: Verfahren startet

Zu gestalterischen Fragen beim Neubau im Coerdemarkt soll noch einmal die Meinung des Gestaltungsbeirats eingeholt werden.

Münster-Coerde - Über die offenen Fragen zur Gestaltung des Coerdemarkts hat der Planungsausschuss noch nicht entschieden: Er will erst nochmals die Einschätzung des Gestaltungsbeirats einholen. Die SPD sah das anders: Sie wollte sofort entscheiden, konnte sich aber nicht durchsetzen. Dennoch startet die öffentliche Auslegung des Bebauungsplans: Sie beginnt am 2. Januar. Von Katrin Jünemann


Do., 29.11.2018

Ausstellung in das Rieselfeld-Atelier Ausstellung im Rieselfeld-Atelier

Die Künstlerinnen Angelika Kuhn (l.) und Sandra Silbernagel laden am 2. und am 9. Dezember zur Ausstellung in das Rieselfeld-Atelier, Coermühle 100, ein.

Münster-Coerde - Die Künstlerinnen Angelika Kuhn und Sandra Silbernagel laden am 2. und am 9. Dezember zur Ausstellung in das Rieselfeld-Atelier, Coermühle 100, ein.


Mo., 26.11.2018

Coerder Carnevals-Club Coermück fliegt zur Taufe ein

Senatorentaufe des CCC (v.l.): Albert Holling, Robert Erpenstein, Andreas Koch, Beate Fischer, Rüdiger Holtmann und Helge Nieswandt.

Münster-Kinderhaus / Coerde - Die Coermück war rechtzeitig zurück zur Senatorentaufe des CCC im Clubheim „Hütte“ des SC Westfalia. Von Claus Röttig


Mo., 03.12.2018

Coerdemarkt am Mittwoch im Planungsausschuss „Alte“ Vorlage zum Coerdemarkt

Über fünf Jahre beschäftigen sich Bürger, Politik, Verwaltung und die beteiligten Unternehmen bereits mit der Zukunft des Coerdemarkts. Am Mittwoch ist der Planungsausschuss am Zug.

Münster-Coerde - Um die Gestaltung des Coerdemarkts geht es am Mittwoch im Planungsausschuss. Erst in der Sitzung wird aktuelle Stand mit dem Votum der Bezirksvertretung Nord vorgestellt. Von Katrin Jünemann


Do., 22.11.2018

Kalender-Erlös für „Coerde Mittendrin“ Kalender für „Coerder Mittendrin“

Kalender-Erlös für „Coerde Mittendrin“: Kalender für „Coerder Mittendrin“

Das „Mittendrin“ soll in diesem Jahr den Erlös der Kalender-Aktion der Partus-Apotheke erhalten.


Mi., 21.11.2018

Trimm-Dich-Pfad Trimm-Dich-Pfad wieder in Ordnung

Ralf Heupel (r.) und Werner Abbing starten sportlich in den Herbst: Der erneuerte Trimm-Dich-Pfad im Coerder Wäldchen macht es möglich. Die Stadt Münster hat dafür gesorgt.

Der Trimm-Dich-Pfad ist wieder in Schuss: Sportliche Coerder können wieder loslegen.


Di., 20.11.2018

Chancen für Naherholungsgebiet Naherholungsgebiet im Norden

Der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals bei Gelmerbietet Chancen für ein neues Naherholungsgebiet, das auf dem Gelände der Standortschießanlage entstehen kann. Dort soll der Bodenaushub des Kanalausbaus bleiben: Mit roten Luftballons wurde der BV Nord schon 2017 demonstriert, wie hoch der Erdhügel der Deponie dann in den Himmel ragen würde. .

Münster-Coerde - Der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals bietet auch die Chance für ein Naherholungsgebiet im Bereich der ehemaligen Standortschießanlage. Von Katrin Jünemann


Mo., 19.11.2018

Kulturinitiative Coerde Polnische Dichtung im Vorlese-Café

Maria Cichy (l.), Lasse Kiesow am Akkordeon und Tanja Stermann von der Kulturinitiative Coerde laden am Freitag zum Vorleseabend im Begegnungszentrum Meerwiese ein.

Münster-Coerde - Polnische Dichtung ist am Freitag in der Meerwiese zu hören. Die Kulturinitiative lädt zum Vorleseabend ein.


Mo., 19.11.2018

Coerdemarkt Coerdemarkt mit Waschbeton

Der Coerdemarkt wird sich in den nächsten Jahren sehr verändern.

Münster-Coerde - Zur Gestaltung des Coerdemarkts gibt es im Norden klare Vorstellungen. Von Katrin Jünemann


So., 18.11.2018

Kinderzirkus Coerdini Jim Knopf und Emma treffen auf die „Wilden Kerle“

Bunte Kostüme und tolle Darbietungen verzauberten das Publikum beim Kinderzirkus Coerdini.

Münster-Coerde - Ein Löwe im Begegnungszentrum Meerwiese, dazu Zwerge mit einer verwunschenen Prinzessin und auch noch die kleine Raupe Nimmersatt? Wenn es so bunt wird, dann kann der Kinderzirkus Coerdini nicht weit sein. Von Claus Röttig


Fr., 16.11.2018

Trainieren mit der Polizei Mit der Polizei ins „Body Camp“

Training mit der Polizei: Marcel Pott vom Awo-Stadtteilbüro (l.) und Klaus Viefhues, Bezirksbeamter der Polizei für Coerde, stellen das gemeinsame „Body Camp“-Projekt für Jugendliche vor. Gabi Hess, Leiterin des Stadtteilbüros, sieht darin großes Zukunftspotenzial.

Münster-Coerde - Awo-Stadtteilbüro Coerde und Polizei haben gemeinsam ein Projekt für Coerder Jugendliche auf die Beine gestellt. Von Katrin Jünemann


Mi., 14.11.2018

Coermühle soll Anliegerstraße werden Coermühle als Anliegerstraße

Die Bezirksvertretung Nord hat beschlossen, dass die Coermühle von diesem Punkt bis zum „Heidekrug“ nur für Anlieger frei sein soll. Die Verwaltung der Stadt Münster hat angekündigt, den Beschluss juristisch zu überprüfen.

Münster-Coerde - Die Bezirksvertretung Nord hat beschlossen, die Coermühle zwischen Biologischer Station und „Heidekrug“ als Anliegerstraße auszuweisen. Ob es dazu kommt, ist derzeit offen. Möglicherweise beanstandet die Stadt Münster den Beschluss. Von Katrin Jünemann


Do., 15.11.2018

Kinderzirkus Coerdini 147 Kinder treten in der Meerwiese auf

Die Lokomotive Emma ist beim Kinderzirkus Coerdini auch zu sehen.

Münster-Coerde - Der Kinderzirkus Coerdini tritt am 16. und 17. November jeweils um 15 Uhr im Begegnungszentrum Meerwiese auf. Von Katrin Jünemann


Do., 15.11.2018

Kirchplatz Andreas-Gemeinde Roter Platz für die Coerder Andreasgemeinde

Kirchplatz Andreas-Gemeinde: Roter Platz für die Coerder Andreasgemeinde

Stück für Stück wächst der neue rote Platz vor der Andreas-Kirche


Mi., 07.11.2018

Coerder Cometen starten durch „Africa! Africa!“: Cometen tanzen über die karnevalistischen Bühnen

Coerder Cometen starten durch: „Africa! Africa!“: Cometen tanzen über die karnevalistischen Bühnen

„Africa! Africa!“ ist das Motto der Coerder Cometen in der neuen Session


Mi., 07.11.2018

kfd St. Norbert mit Zukunftspotenzial Es wird ein Team gesucht

Marita Kuhr (l.) und Anni Greiwing, Teamsprecherinnen der kfd St. Norbert, werben für eine kfd mit Zukunftspotenzial.

Münster-Coerde - Die Teamsprecherinnen der kfd werben für ein mehrköpfiges Team zur Nachfolge. 2020 wollen sich Anni Greiwing und Marita Kuhr sowie Ulrike Scheunert von ihren aktuellen Aufgaben zurückziehen. Von Katrin Jünemann


Mo., 05.11.2018

Coerder Carnevals-Club Mücke sticht Simone Wendland

Der Coerder Carnevals-Club präsentiert seine neue Mückenstichträgerin (v.l.): Hofmarschall Matthias Baum, Schatzmeister Albert Holling, Ordensträgerin in spe Simone Wendland, Präsident Robert Erpenstein und Marc Weßeling (Elferrat).

Münster-Coerde - Die CDU Landtagsabgeordnete Simone Wendland erhält den Orden Mückenstich des Coerder Carnevals-Clubs. Der CCC stellte kurz vom 11.11. die Nachfolgerin von Regierungspräsidentin Dorothee Feller vor. Von Katrin Jünemann


So., 04.11.2018

Bürgerinitiative Rieselfelder „Morgens ist das hier eine Autobahn“

Sehr gut besucht war die Veranstaltung der Bürgerinitiative Rieselfelder im Seminar-Gebäude am Rieselfeldhof: Rund 70 Bürger nahmen teil.

Münster-Coerde - Rund 70 Bürger nahmen am ersten Treffen der neu gegründeten Bürgerinitiative Rieselfelder teil. Nun liegen erste Ideen auf dem Tisch, um Die Verkehrslage im Naturschutzgebiet in Münsters Norden zu entspannen. Auch Vertreter politischer Parteien äußerten sich zu den Vorschlägen. Das Thema Nummer eins: Wir die Coermühle eine Anliegerstraße? Von Reinhold Kringel


Fr., 02.11.2018

Rieselfelder: Vorstoß zur Verkehrsentlastung Coermühle als Anliegerstraße?

Um die Verkehrsbelastung in der Rieselfeldern zu reduzieren, schlagen SPD und Grüne vor, den Abschnitt zwischen „Heidekrug“ und Biologischer Station als Anliegerstraße auszuweisen.

Münster-Coerde - SPD und Grüne schlagen vor, die Straße Coermühle als Anliegerstraße auszuweisen. Von Katrin Jünemann


So., 04.11.2018

Fest der Vielfalt Iriba-Brunnen feiert Fest der Vielfalt

Beim vierten Fest der Vielfalt im Begegnungszentrum Meerwiese gab es ein buntes Programm mit Vorträgen, Musik, Speisen und einer afrikanischen Modenschau.

Münster-Coerde - Oberbürgermeister Markus Lewe und der Vorsitzende des Integrationsrates, Dr. Ömer Lütfü Yavuz, begrüßten die Gäste des Festes der Vielfalt im Begegnungszentrum Meerwiese. Von Reinhold Kringel


1 - 25 von 384 Beiträgen

Das Wetter in Coerde

Heute

5°C 0°C

Morgen

3°C -1°C

Übermorgen

2°C -4°C
In Zusammenarbeit mit