Coerde
Coermück sticht Markus Lewe

Freitag, 23.10.2009, 23:10 Uhr

Münster-Coerde - Ein echter Coerder Jung wird neuer Mückenstichträger . Der Coer­der Carnevals-Club ( CCC ) wird seinen Orden in der neuen Session an Oberbürgermeister Markus Lewe verleihen.

Warum in die Ferne schweifen, mögen sich die Coerder Karnevalisten gefragt haben, als es um den Nachfolger von Rainer Pott ging. Markus Lewe ist in Coerde aufgewachsen und kennt den Stadtteil aus dem Effeff, hat dort immer noch viele Freunde und Bekannte. Außerdem, so meinte CCC-Präsident Detlef Balzer , sei der Orden Mückenstich stets auch mit einem bestimmten Auftrag versehen: „Er soll den Ordensträger dazu animieren, etwas für Coerde zu tun.“ Und da ist ein Oberbürgermeister sicher eine gute Wahl.

Markus Lewe ist schlagfertig und hat Humor. Insofern dürfte sich die Coermück auf ihr neustes Politiker-Opfer wohl freuen. Und sie hat schon einige Oberbürgermeister gestochen. Als da beispielsweise wären Marion Tüns, Dr. Werner Pierchalla, Dr. Jörg Twenhöven, Dr. Berthold Tillmann oder etwa die Bürgermeister Fritz Krüger oder Marie-Theres Kastner.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/340313?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F597519%2F597523%2F
Soll der Marienplatz neu gestaltet werden?
Pro & Contra: Soll der Marienplatz neu gestaltet werden?
Nachrichten-Ticker