Coerde
Koch bringt den Saal zum Kochen

Sonntag, 13.02.2011, 17:02 Uhr

Münster-Coerde - Von den hinreißenden Andreas-Sternchen bis zur Tagesschau des „Restdeutschen Schwundfunks “ mit Ehrensenator Charlie Hagemann, vom Besuch des Jugendprinzenpaars Isabel I. und Pascual I., den Coerdis, über den Auftritt der Cometen, bis hin zum Besuch von Stadtwache mit Lore und Stadtprinz Robert I, der sich bei seiner Muttergesellschaft sichtlich wohl fühlte, reichte unter anderem der Bogen beim Coerder Carneval-Club ( CCC ). Nicht zu vergessen die Cheerleader von Grünweiß Amelsbüren, die XXL-fen der ZiBoMo, Eppi Ebbing und die Schlossgeister.

Die Karnevalisten erlebten beim CCC unter der Moderation von Präsident Matthias Löbbert eine lange Sitzung mit bekannten und beliebten Akteuren. Unverzichtbar dürften in Zukunft die An­dreas-Sternchen sein. Nach der Premiere im Vorjahr begeisterten sie auch diesmal wieder mit ihrer Frische und ihrem Schwung. Klasse.

Standing Ovations gab´s für Mückenstichträger Dr. Uwe Koch und seinen Blutspende-Song. Die Einverleibung von fünf roten Pinnchen Mückenblut überstand er bravourös, verzog kaum die Miene, spülte trotzdem dankbar mit Pils nach. Über den „tollen Mückenstich“ freute er sich von Herzen und hatte eigens vor der Galasitzung noch eine „Hymne auf die Mücke“ gedichtet, die er abends vortrug. Schön, wenn Koch auch in Zukunft den Saal zum Kochen brächte. Das wünschte sich auch Ex-Ordensträger Jürgen Hülsmann: „Bleib künftighin auch simultan den Coerder Narren zugetan, wenn anderswo mit neuen Ehren und Orden sich dein Ruhm wird mehren“, begrüßte er ihn bei den Ordensträgern.

Einen Hörtest, bei dem typische Münster-Töne - unter anderem die Domglocken und die Musik von „Onkel Willi“ zu erraten waren - bestand Robert I. zu später Stunde mit Bravour.

Für Präsident Matthias Löbbert hatten die Cometen eine Extra-Nummer parat: Nachdem er sich eine Krachlederne angezogen hatte, musste er bei ihrem Auftritt mitmischen und schlug sich wacker.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/335931?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F597451%2F597479%2F
Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Vergewaltigung in der Ehe: Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Nachrichten-Ticker