Coerde
Neuer Zweiter in der CCC-Spitze

Sonntag, 03.04.2011, 16:04 Uhr

Münster-Coerde - Sie sind das neue Spitzen-Duo im Coerder Carnevals-Club ( CCC ): Holger Eckardt ist der neue Vize an der Seite von Präsident Matthias Löbbert . Die Coerder Karnevalisten haben ihr langjähriges Elferratsmitglied zum Stellvertreter ihres närrischen Anführers gewählt.

Holger Eckardt ist schon seit über vier Jahren im Verein aktiv und hat für seine neue Rolle bereits viele Pläne gemacht, die er zukünftig zusammen mit den CCC-lern umsetzen möchte.

Neue Mitglieder besser zu integrieren und zu fördern, gehört dabei zu den neuen selbst gewählten Hauptaufgaben des frisch gewählten zweiten Vorsitzenden. „Neue Mitglieder müssen besser an die Hand genommen werden und in unsere Gemeinschaft eingeführt werden, denn von Gemeinschaft lebt unser Club“, betont Eckardt. Neue Kräfte wüchsen schließlich nicht von selber nach, sondern müssten begleitet und gefördert werden. Allein im vergangenen halben Jahr sind an die 30 Karnevalsfreunde neu zu den Coerder Karnevalisten hinzu gekommen.

Ein Fakt, den auch ganz besonders Club-Chef Matthias Löbbert freut. „Wir wollen weiter so stark bleiben, wie wir es in der gesamten Session über waren“, fasste der CCC-Präsident mit Blick auf den Stadtprinzen Robert Erpenstein zusammen.

Für die Coerder Karnevalisten war die Karnevalszeit 2010/2011 eine der besten, ist doch der noch amtierende Stadtprinz Robert I. ein Kind des CCC: „Das war für uns schon eine außergewöhnliche Herausforderung, aber wir haben uns bewiesen, uns durchgesetzt und gemeinsam mit Robert eine gute Außenwirkung hinterlassen“, zog Löbbert positive Bilanz. Robert Erpenstein sei stets absolut sympathisch rüber gekommen und habe viel Herzenswärme ausgestrahlt: „Von mir bekommt er als Zensur eine glatte Eins“, lobte Löbbert.

Gute Aussichten also auch für die Zukunft, in der der Coerder Carnevals-Club gerne wieder mal einen Prinzen stellen möchte.

Die Wahlen von neuen Beisitzern standen ebenfalls auf dem Programm der Jahreshauptversammlung . Neu im Team sind Jost Benning und Rita Baum. Gaby Zago wurde als Beisitzerin wiedergewählt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/335480?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F597451%2F597460%2F
Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Vergewaltigung in der Ehe: Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Nachrichten-Ticker