Mückenblut hat‘s in sich
Galasitzung des Coerder Carneval-Clubs mit dem neuen Ordensträger Wolfgang Kirsch

Münster-Coerde -

Münster-Coerde - „Gib Gummi Kapellmeister“, rief Marcus I. Janotta – und dann ging‘s ab mit der Bühnenshow des Stadtprinzen beim der Galasitzung des Coerder Carneval-Clubs. Der Saal ging ausgelassen mit. Ok, es war ein bisschen hell, weil ein Defekt im Stromnetz den Notstrom und damit viel Licht aktiviert hatte. Aber das war eben live – und ist einen Tag später Anekdote.

Sonntag, 29.01.2012, 18:01 Uhr

Mückenblut hat‘s in sich : Galasitzung des Coerder Carneval-Clubs mit dem neuen Ordensträger Wolfgang Kirsch
Ja, das Mückenblut hat‘s in sich: Ordensträger Dr. Wolfgang Kirsch bei der Verkostung. Foto: kaj

Das Konzept des CCC ging auf, das Publikum war von Anfang an schnell von den Sitzen und wollte feiern. Und hatte deshalb wenig Probleme, auf Prinz Marcus zu warten: Da wurde eben getanzt. Die engagierten Akteure machten es den Narren leicht, die Stimmung stimmte. Ob Aaseenixen, Schlossknacker, Cometen, Coerdis, Roxeler Funken, „Bass und Bässer“ oder das souveräne Jugendprinzenpaar – alle trugen ihren Part dazu bei, dass sich die Narren wohlfühlten bei ihrem CCC. Moderiert wurde die Sitzung von Gabi Zago und Robert Erpenstein. Detlef Balzer konnte mal entspannt mitfeiern, bis auf die Momente, in denen er als Präsident gefragt war.

In wohlgesetzten Versen präsentierte sich der neue Träger des Ordens Mückenstich, der Direktor des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe Dr. Wolfgang Kirsch , den Coerder Karnevalisten und hatte nicht nur als Chef der Speicherstadt ein Heimspiel. Pfarrer em. Jürgen Hülsmann empfing den neuen im Kreise der Mückenstichträger mit Hexametern mit einer Ode an die Muse Klio gewandt: „Nenne mir Muse den Mann, der Westfalen und Lippe beherzt in geschlossener Phalanx verteidigt gegen den Dämon vom Rhein“. Dann fügte er in entspannter Prosa hinzu: „Nervt Sie mal die Behörde, kommen Sie zu uns nach Coerde .“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/646034?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F696472%2F696475%2F
Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Vergewaltigung in der Ehe: Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Nachrichten-Ticker