Kinderkarneval in Coerde
Kleine Narren – große Stimmung

Münster-Coerde -

Fröhlicher Kinderkarneval im Freizeitheim St. Norbert /  CCC besucht den närrischen Nachwuchs

Freitag, 13.02.2015, 18:02 Uhr

Es ging rund: Volles Haus und gute Stimmung beim Kinderkarneval im Freizeitheim der Gemeinde St. Franziskus. Rund 60 kleine Narren feierten zusammen mit den Eltern und dem CCC.
Es ging rund: Volles Haus und gute Stimmung beim Kinderkarneval im Freizeitheim der Gemeinde St. Franziskus. Rund 60 kleine Narren feierten zusammen mit den Eltern und dem CCC. Foto: cro

Auch die ganz Kleinen können schon Karneval feiern – keine Frage. So war es nicht verwunderlich, dass die Kinder, die zum Kinderkarneval in das Freizeitheim der Gemeinde St. Franziskus gekommen waren, die Delegation des Coerder Carneval-Clubs ( CCC ) passend in bunten Kostümen begrüßten. Rund 60 kleine Narren, begleitet von ihren Eltern, feierten ein rauschendes Fest – natürlich mit karnevalistischer Musik und jeder Menge Tanz. Da hielt es auch Pfarrer André Sühling nicht lange auf dem Stuhl: Der Geistliche drehte mit den Kindern ein paar Runden auf dem Parkett im Freizeitheim St. Norbert .

„Der Kinderkarneval hat bei uns schon eine lange Tradition, auch wenn es in den letzten Jahren ein bisschen zurückgegangen ist“, berichtete Annika Gedig vom Organisationsteam. Doch jetzt erlebte der Karneval anscheinend eine fulminante Neuauflage: Denn es wurde wahrlich eng im Saal.

Nicht nur die Kinder erschienen als Prinzessinnen, Cowboys oder Rapunzel: Auch einige der Eltern ließen es sich nicht nehmen, in fantasievollen Verkleidungen zu feiern. Eine Verabschiedung stand auf dem Programm: Denn Stefanie Glombitza und Tanja Hakenes hörten nach über zehn Jahren im Organisationsteam der Gemeinde für den Kinderkarneval auf und wurden von Pfarrer Sühling verabschiedet.

Danach gab es kein Halten mehr: Passend mit Musik und Tanz auf ihren Besuch eingestimmt, erwarteten die Nachwuchsnarren die Mitglieder des Coerder Carneval-Clubs. Und die ließen sich nicht lange bitten und bedankten sich mit Kamelle für den fröhlich-närrischen Empfang der vielen Coerder Kinder.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3071481?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F4848012%2F4848023%2F
Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Vergewaltigung in der Ehe: Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Nachrichten-Ticker