CCC
Coerder Carnevals-Club setzt auf bewährtes Team

Münster-Coerde -

Die Mitglieder des Coerder Carneval-Clubs (CCC) setzen auf ihr bewährtes Team: Ohne Gegenstimmen bestätigten sie bei ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand im Amt.

Freitag, 16.06.2017, 19:06 Uhr

Das Vorstandsteam des Coerder Carneval-Clubs (v.l.): Wolfram Linke, Stephanie Raneberg, Holger Eckardt, Albert Holling, Ursula Lange und Rita Baum.
Das Vorstandsteam des Coerder Carneval-Clubs (v.l.): Wolfram Linke, Stephanie Raneberg, Holger Eckardt, Albert Holling, Ursula Lange und Rita Baum.

Sie sprachen Vizepräsident Holger Eckardt sowie den Beisitzern Rita Baum , Wolfram Linke und Stephanie Raneberg ihr Vertrauen aus. Vervollständigt wird das Team durch Präsident Robert Erpenstein, Schatzmeister Albert Holling sowie Beisitzerin Ulla Lange. Matthias Baum ist weiterhin Hofmarschall. Günter Tanaskovic zeichnet für das Sessionsheft verantwortlich, heißt es in einer Mitteilung des CCC .

Wolfram Linke zog Bilanz: Allein schon die Galasitzung mit rund 180 Gästen und Redakteur Helmut Peter Etzkorn als neuem Träger des Mückenstichordens habe nicht nur einen Höhepunkt im münsterischen Karneval gesetzt, sondern auch bis weit über das Sessionsende hinaus für echten Gesprächsstoff bei den Karnevalisten gesorgt. Aus gutem Grund, so der Beisitzer: Entgegen allen Trends verzeichne der CCC steigende Teilnehmerzahlen bei seinen Veranstaltungen. Das habe auch für die Senatorentaufe von Ingo Reismann und Josef Kaffille gegolten, bei der drangvolle Enge geherrscht habe.

Das ehrenamtliche Engagement trägt laut Beisitzerin Steffi Raneberg Früchte: Der Elferrat habe sich um mehrere Mitglieder vergrößert und wolle sich künftig noch aktiver im Vereinsleben engagieren.

Um weiterhin ein reibungsloses Arbeiten und schlanke Abläufe zu gewährleisten, verabschiedeten die Mitglieder – ebenfalls einstimmig – einige Änderungen der Vereinssatzung.

Zu guter Letzt gab Vizepräsident Holger Eckardt die Termine der nächsten Session bekannt. Nach der Sessionseröffnung am 11.11. folgt am 26. November die Senatorentaufe. Am 20. Januar 2018 lädt der CCC zur Galaprunksitzung ein. Am 12. Februar nimmt er am Rosenmontagszug teil, und am 13. Februar ist Sessionsausklang der superkurzen neuen Session.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4934007?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F
Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Vergewaltigung in der Ehe: Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Nachrichten-Ticker