CCC stellt Orden und Sessionsheft vor
Das Zittern hat ein Ende

MÜNSTER-COERDE -

In Coerde sind wieder die Narren los. Und sie haben was mitgebracht.

Mittwoch, 13.11.2019, 04:20 Uhr aktualisiert: 13.11.2019, 18:36 Uhr
Er ist richtig gut geworden: Der aktuelle CCC-Karnevalsorden wurde von Robert Erpenstein (3.v.r.) und seinem Präsidium präsentiert.
Er ist richtig gut geworden: Der aktuelle CCC-Karnevalsorden wurde von Robert Erpenstein (3.v.r.) und seinem Präsidium präsentiert. Foto: cro

Ein breites Lächeln auf den Lippen, dazu Brille und Hut: So kennt man Dr. Reiner Klimke . Nun ziert der Reiter, mehrfache Olympiasieger und siegreichster Dressurreiter der Welt auch den aktuellen Sessionsorden des Coerder Carnevals Clubs ( CCC ), der passend zum Auftakt der Karnevalszeit vorgestellt wurde.

„Ich bin mir sicher, dass sich andere wieder nach dem Orden die Finger lecken werden“, zeigte sich auch CCC-Präsident Robert Erpenstein begeistert. Die Orden seien, genau wie das aktuelle Sessionsheft, passend fertig geworden. „Das ist jedes Mal eine Zitterpartie, aber wieder haben wir es geschafft“, so Erpenstein. Franjo Kröger habe sich mit dem Orden auch wieder selber übertroffen.

Auch das Sessionsheft, gespickt mit vielen Fotos und Rückblicken auf das vergangene Jahr, lag zum CCC-Sessionsauftakt druckfrisch auf dem Tisch in der Gaststätte „Pane e Vino“. „Es ist einfach gut geworden, die Session kann kommen“, waren sich die Coerder Narren sofort einig.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7062061?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F
Klimaneutral bis 2030 das Ziel
Vor der Ratssitzung am Mittwochabend wurden Unterschriftenlisten für mehr Klimaschutz übergeben, in der Ratssitzung selbst wurde dann über den Weg zu Klimaneutralität diskutiert.
Nachrichten-Ticker