„Clean up Coerde“
Über 180 Bürger im Einsatz für ihren Stadtteil

Münster-Coerde -

Über 180 Bürger unterschiedlichen Alters haben sich an der Aktion „Clean up Coerde“ beteiligt, die von den Grünen initiiert worden war.

Dienstag, 19.11.2019, 15:00 Uhr aktualisiert: 20.11.2019, 17:56 Uhr
Eine Woche lang waren Nachbarschaften, Kitas und weitere Institutionen für Coerde im Einsatz. Die Abfallwirtschaftsbetriebe stellten Zangen, Müllsäcke und Container für den Müll zur Verfügung
Eine Woche lang waren Nachbarschaften, Kitas und weitere Institutionen für Coerde im Einsatz. Die Abfallwirtschaftsbetriebe stellten Zangen, Müllsäcke und Container für den Müll zur Verfügung Foto: Die Grünen

Über 180 Bürger unterschiedlichen Alters haben sich an der Aktion „Clean up Coerde“ beteiligt, die von den Grünen initiiert worden war. Mit dabei waren sechs Nachbarschaften, die Awo-Kita Kiesekampweg, die Heilpädagogische Tagesgruppe Coerde, das Stadtteilbüro Nerzweg, „Coerde Mittendrin“, der DRK-Kinder- und Jugendtreff, der Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen (VSE), die St.-Franziskus-Pfarrei, der SPD Ortsverein, der Coerder Carnevals-Club (CCC), eine Gruppe der Förderschulen des Landschaftsverbands und die Grünen aus Coerde.

Vom Müll befreit und gereinigt wurden laut einer Pressemitteilung der Grünen der Kiesekampweg, der Otter- und Kemperweg und der Hamannplatz. Auch die Dachsleite, die Gleiwitzer Straße, das Wäldchen vor dem Sportverein Teutonia, der Trimm-Dich-Pfad, der Holtmannsweg und der Nerzweg wurden gesäubert. „Aufgeräumt“ wurden zudem der Hohe Heckenweg, die Königsberger Straße, die Breslauer Straße, die Coerheide, die Straße An der Meerwiese, das Gelände rund um die St.-Norbert-Kirche, die Schneidemühler Straße, die Straße Edelbach sowie weitere Straßen und Grünanlagen.

Die Initiatoren Annette Kolbert, Hans-Eugen Weber und Udo Schonhoff von den Grünen seien dankbar für den „unermüdlichen und engagierten Einsatz“ der Coerder Bürger und die „gute Zusammenarbeit“ mit den Abfallwirtschaftsbetrieben, heißt es abschließend.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7076983?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F
Nachrichten-Ticker