So., 01.09.2019

Diebstahl aus der Sakristei E-Piano aus Sakristei gestohlen

Münster-Gievenbeck - Erst beschädigten sie die Kupferverkleidung des Gebäudes, dann schlugen die Diebe eine Fensterscheibe ein, um in die Sakristei zu kommen.

Fr., 30.08.2019

Knotenpunkt Roxeler Straße/Oxford-Quartier Kein Radweg: Vorschlag abgelehnt

Dieser Knotenpunkt soll verkehrstechnisch überplant werden. Doch die Kommunalpolitiker in der BV West erteilten den Vorschlägen aus der Fachverwaltung eine Absage.

Münster-Gievenbeck - Radverkehr contra Kraftverkehr – eine Kontroverse, die auch die Diskussionen um die Planungen des neuen Knotenpunkts „Oxford-Kaserne / Roxeler Straße“ in der Bezirksvertretung (BV) Münster-West bestimmte. Von Kay Böckling


Mi., 28.08.2019

Zufahrt zum Stadtbereichszentrum Gartenbreie-Anwohner gehen gegen Schleichverkehr vor

Die Zufahrt zum Parkplatz des Stadtbereichszentrums über die Gartenbreie soll nach Forderung der Anwohner geschlossen werden.

Münster-Gievenbeck - Nun haben die Anwohner der Gartenbreie in Gievenbeck wirklich die Nase voll: Sie setzen sich dafür ein, dass die Durchfahrt „ihrer“ Straße zum Parkplatz des Stadtbereichszentrums an der Roxeler Straße dicht gemacht wird.


Mi., 28.08.2019

Fazit der Fachwerk-Ferienbetreuung Drei Tage Hitzefrei in der Arena

Alfons Egbert (r.), Leiter des Fachwerks, und seine Kollegen Roland Kober und Lisa Schrichten zogen eine Bilanz des diesjährigen Sommerferienangebotes.

Münster-Gievenbeck - Ein durchweg positives Fazit der Ferienbetreuung zogen die Verantwortlichen des Fachwerks. Insbesondere die Arena war gut besucht. Von Siegmund Natschke


Di., 27.08.2019

Einbruch im MuM Kamera, Laptops und Geld weg

Das MuM wurde jetzt Ziel von Einbrechern. Die stahlen laut Polizeiangaben unter anderem mehrere Hundert Euro Bargeld aus einer Geldkassette, zwei Boxen, eine Festplatte, fünf Laptops und eine Digitalkamera.

Münster-Gievenbeck - Die Einbrecher kamen wahrscheinlich über Nacht. Die Beute laut Polizeiangaben: mehrere Hundert Euro Bargeld aus einer Geldkassette, zwei Lautsprecher, eine Festplatte, fünf Laptops und eine Digitalkamera. Von Kay Böckling


Mo., 26.08.2019

Sommerfest der CDU Gievenbeck Kombination aus ein wenig Politik und Unterhaltung

„Wasser Marsch“: Beim Sommerfest der Gievenbecker CDU übten auch Ratsherr und Fraktionsvorsitzender Stefan Weber, die Landtagsabgeordnete Simone Wendland und der Vorsitzende der Ortsunion, Alfons Neuhaus (vorn v. r.), wie man Feuer löscht.

Münster-Gievenbeck - Das Sommerfest der Gievenbecker Ortsunion hatte seinen Namen verdient: Strahelnder Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gut gelaubte Gätse - die Mischung passte.


Sa., 24.08.2019

Erinnerungen an die Oxford-Kaserne Eine TV-Serie und zwei Frettchen

Schon am Tor der ehemaligen „Oxford Barracks“ erinnert ein Schild an die ehemaligen Nutzer.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Die Zeit der englischen Soldaten ist längst vorbei. Aber manchmal wird die Erinnerung wach gehalten - auch im Netz. Von Jan Schneider


Do., 22.08.2019

Arbeiten am Kirchenkreis-Verwaltungsgebäude Neubau soll in einem Jahr fertig sein

Gut zu erkennen ist inzwischen das Kellergeschoss des neuen Verwaltungsgebäudes für drei Kirchenkreise neben der Lukaskirche. Es soll in einem Jahr fertig sein.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Neben der Lukaskirche wächst das neue Verwaltungsgebäude dreier evangelischer Kirchenkreise zunächst in die Tiefe. Von Jan Schneider


Do., 22.08.2019

Zweite Auflage des TSC-Sommer-Ferien-Camps Volleyball-Spaß mit Kuchengenuss

Vieles dreht sich um Volleyball beim Sommer-Ferien-Camp des TSC Gievenbeck. Aber für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Betreuerinnen steht auch eine Wasserschlacht auf dem Programm.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Fünf Tage lang dauert der Spaß. Aber es wird auch gewandert. Von Jan Schneider


Mi., 21.08.2019

Fußball-Talentschuppen des 1. FC Gievenbeck Jedes Kind bekommt einen Pokal

Alles dreht sich beim Fußball-Talentschuppen des 1. FC Gievenbeck um den Ball. Bis Freitag haben dabei 104 Kinder Spaß auf dem Vereinsgelände am Gievenbecker Weg. Elf Mädchen sind mit dabei.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Mal nach Herzenslust Kicken, das können Kinder bis Freitag auf dem Gelände des 1. FC Gievenbeck. Dazu gehört allerdings auch Disziplin. Von Jan Schneider


Di., 20.08.2019

Cornelia Schmitt-Riegraf stellt in Darup aus Mit der „Blutmond-Collage“ wurde sie vielen bekannt

Auch Blumenbilder zeigt Cornelia Schmitt-Riegraf im Rahmen der „Daruper Landpartie“ am Wochenende.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Sie malt und fotografiert. Eines ihrer Bilder ist schon berühmt.


Di., 20.08.2019

MuM stell neues Programmheft vor Noch mehr Angebote für Senioren

Generationsübergreifend wird das neue Programmheft präsentiert. Wichtiger Anlaufpunkt im MuM ist das Café.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Menschen jeden Alters sind willkommen. Aber besonders für Senioren gibt es viel Neues. Von Jan Schneider


Fr., 16.08.2019

Fernwärme fällt aus Am Mittwoch keine Fernwärme

 Eine Baustelle am Coesfelder Kreuz sorgt am Mittwoch (21. August) dafür, dass Gievenbeck nicht mit städtischer Fernwärme beliefert werden kann.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Zum Glück ist Sommer, denn am Mittwoch kann Gievenbeck nicht aus der Ferne beheizt werden.


Fr., 16.08.2019

Münster-Marathon in den Stadtteilen Anfeuerung für die Marathon-Läufer

Beim Fanprojekt vor einigen Jahren schaffte es diese „Flower Power“-Gruppe am Marathon-Streckenrand mit ihrer bunten Präsentation auf den zweiten Platz.

Münster-West - Das Organisationsteam des Münster-Marathons ruft Gruppe, Kreise und Vereine auf, die Teilnehmer des Münster-Marathons auf ihrem Weg durch die Stadtteile Roxel, Nienberge und Gievenbeck mit originellen Ideen am Streckenrand zu unterstützen. Dafür winkt sogar Preisgeld. Von Thomas Schubert


Fr., 16.08.2019

Tag des offenen Denkmals in Münster-West Kaserne, Klinik und Gartenschau

Das ehemalige Heereslazarett (heute Hautklinik) an der Von-Esmarch-Straße 58 wird zum Thema „Gesundung nach Plan“ vorgestellt.

MÜNSTER-WEST - Es gibt wieder viel zu entdecken: Bald öffnen mehrere historische Gebäude in Münster-West ihre Pforten. Von Jan Schneider


Do., 15.08.2019

Liebfrauen-Überwasser-Ferienfreizeit Indianer-Spiele auf Texel

Gut gelaunt grüßen die Teilnehmer und Betreuer der Kinder- und Jugendfreizeit der Gemeinde

MÜNSTER-WEST - Sie waren längst reif für die Insel. Und jetzt haben sie dort ihren Spaß


Di., 13.08.2019

Sommerfest der CDU-Gievenbeck Hüpfburg und Polit-Talk

Gievenbecker CDU-Mitglieder hängten ihr „Sommerfest-Banner“ in der Ortsmitte auf.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Im Ortskern lädt die CDU zum Feiern ein.


Di., 13.08.2019

Malerin Irina Musonov in Italien ausgezeichnet Bilder der Präzision und Distanz

In ihrem Gievenbecker Atelier hat Irina Musonov zahlreiche Stillleben gemalt. Es finden sich dort aber auch Landschaftsdarstellungen und Porträts. Die Malerin absolvierte in Nowosibirsk vier Jahre lang eine Kinderkunstschule. In Deutschland studierte sie Malerei und Grafik. Sie ist Meisterschülerin von Prof. Piotr Sonnewend.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Sie kommt aus Sibirien und hat einen klaren Blick auf die Welt. Von Jan Schneider


Fr., 09.08.2019

Sommersingen hinter der Michaelschule Lieder auf der grünen Wiese

Dagmar Morgenthaler (r.) leitete das Sommersingen auf der Wiese hinter der Michaelschule in Gievenbeck. Für die Sängerinnen gab es außerdem Übungen zur Stimmbildung

Müenster-Gievenbeck - Fröhliche Lieder unter freiem Himmel – damit wurden gestern Spaziergänger überrascht.


Do., 08.08.2019

Drei witzige Gratis-Vorstellungen Notarzt Lüder Warnken probt den Ernstfall

Notarzt und Comedian: Lüder Warnken (l.).

Münster-Gievenbeck - Ein Notarzt kommt ins La Vie – und es gibt trotzdem was zu lachen.


Do., 08.08.2019

Halbzeit bei Fachwerk-Aktion am Grünen Finger Superhelden in der Kinder-Arena

Am Grünen Finger geht es bei der Kinder-Arena rund. Fachwerk Mitarbeiterin Lisa Schrichten (r.) freut sich mit den Kindern.

MÜNSTER-NIENBERGE - Kostenloser Ferienspaß ist garantiert – besonders wenn die Superhelden kommen. Von Siegmund Natscke


Mi., 07.08.2019

Interview mit der Havixbeckerin Kirsten Lambeck Abends allein unter Büchern

Kirsten Lambeck, Inhaberin der Buchhandlung „Der Wunderkasten“ in Gievenbeck freut sich, dass ihre Buchhandlung bundesweit zu den 118 Preisträgern gehört.

Münster-Gievenbeck - Erfolg für den „Wunderkasten“: Aktuell gehört das Geschäft zu den bundesweit 118 Preisträgern unter dem Titel „hervorragende Buchhandlung“, verliehen vom Bundesministerium für Kultur und Medien.


Mi., 07.08.2019

Stadtwerke rüsten ihren Fuhrpark weiter von diesel auf Strom um Linie 11 wird 2020 elektrifiziert

So sieht die Ladestation für E-Stadtbusse am Zoo aus. Ein solches Häuschen samt „Ladearm“ wird bald auch an der Haltestelle Dieckmannstraße gebaut. Mit im Bild: einer der E-Busse der Linie 14. Auf der Linie 11 werden E-Gelenkbusse fahren.

MÜNSTER-GIEVENBECK - Die „Dieselzeit“ für Stadtbusse geht zu Ende. Trotzdem wird noch eine Spezial-Tankstelle in Gievenbeck gebaut. Von Jan Schneider


Di., 06.08.2019

Victoria Koestel, neue Leiterin des Irmgard-Buschmann-Hauses, im Gespräch Es dürfen auch mal die „Stones“ sein

Victoria Koestel ist die neue Leiterin des Irmgard-Buschmann-Hauses. Dort werden 19 Menschen betreut, die an Demenz leiden.

Münster-Gievenbeck - Die Neue ist schon eine ganze Weile dabei. Daher weiß sie, wie sich die Betreuung Demenz-Kranker in den letzten Jahren veränderte.


51 - 75 von 682 Beiträgen

Das Wetter in Gievenbeck

Heute

7°C 3°C

Morgen

7°C -1°C

Übermorgen

5°C 2°C
In Zusammenarbeit mit