Gievenbeck
Die Gievenbecker Regenten

Dienstag, 22.06.2010, 18:06 Uhr

Münster-Gievenbeck - Die königlichen Insignien erhielt das neue Königspaar des Schützenvereins Gievenbeck , Clemens und Ingrid Pöppelmann , bei der feierlichen Proklamation auf dem Hof Dieckmann. Dort fand auch der Fahnenschlag zu Ehren der neuen Würdenträger statt.

Clemens Pöppelmann hatte beim Vogelschießen seinen Cousin Thomas Pöppelmann, der im vergangenen Jahr die Gievenbecker Schützen mit seiner Frau Nicole regierte, entthront.

Als Hofstaat begleiten Alfons und Mechthild Neuhaus sowie Hubert und Doris Bickmann das neue Königspaar während seiner Amtszeit. Nach der Proklamation, zu der viele Schützen angetreten waren, fand der Ehrentanz für die Majestäten und ihre Begleiter im Festzelt statt. Anschließend folgte die traditionelle Polonaise zum Seniorenheim St. Michael. Abends feierten die Gievenbecker Schützen während ihres Königsballs die neuen Regenten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/338019?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F597639%2F597699%2F
Anklage beantragt zehn und 25 Jahre Haft
Der Tatort an der Eper Straße in der Nacht zum 24. Mai 2017. Wegen des Attentats auf einen 48-Jährigen muss sich Maurits R. vor dem Gericht in Almelo verantworten. Er soll Schüsse auf den Mann abgefeuert und ihn dadurch schwer verletzt haben.
Nachrichten-Ticker