Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins
Popchor unterstützt das Stein

Münster-Gievenbeck -

Es war ein musikalisches Dankeschön - und eine erfolgreiche Spendenaktion.

Dienstag, 11.06.2019, 20:30 Uhr
Der Popchor organisierte ein Benefiz-Konzert zugunsten des Fördervereins des Stein-Gymnasiums.
Der Popchor organisierte ein Benefiz-Konzert zugunsten des Fördervereins des Stein-Gymnasiums. Foto: Stein-Gymnasium

Als die Anfrage seitens des Popchors Münster an den Förderverein des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums herangetragen wurde, ein Benefizkonzert zu geben und den Erlös zu spenden, wurde gar nicht lange überlegt. Damit wollte der Popchor sich dafür bedanken, dass die Aula jeden Montagabend zum Proben genutzt werden kann. Nun übergaben die Verantwortlichen des Chors die Spende in Höhe von 676 Euro.

„Die Besucher des Konzerts erlebten tolle Songs und eine abwechslungsreiche Bühnenshow“, schreiben die Verantwortlichen des Fördervereins. Unter der Leitung von Andreas Warschkow präsentierten die rund 50 Sängerinnen und Sänger ein breit gefächertes Repertoire aus der Rock- und Pop- Musik.

Choreographien

„Neben der Akustik gab es durch passende Choreographien zu jedem Song und einen festgelegten Kleidungsstil auch für das Auge viel zu sehen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Dynamik habe sich rasch auf das begeisterte Publikum übertragen, und so war der Abend mit rund 20 Liedern und einigen Zugaben sehr kurzweilig und rundum gelungen.

„Der Förderverein dankt dem Popchor für den Aufritt und allen Zuhörerinnen und Zuhörern für die zahlreichen Spenden,“ heißt es abschließend.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6683572?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F
Kanalbrücke: Der Neubau ist ein „Schmalhans“
Bei einer ersten Infoveranstaltung stellte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rheine am Mittwoch in Münster die Pläne für die neue Kanalbrücke der Wolbecker Straße vor. Bis 2021 soll alles fertig sein (v.l.): Heinz-Jakob Thyßen sowie die Bauleiter Franziska Finke und Daniel Feismann.
Nachrichten-Ticker