Duplo-Event im Fachwerk
Für eine Woche ein Spiele-Paradies

Münster-Gievenbeck -

Herbst-Zeit ist im Gievenbecker Fachwerk Duplo-Zeit: Gemeint ist damit allerdings nicht der beliebte Schoko-Riegel, sondern das gerade bei Kindern so populäre Plastik-Spielzeug.

Mittwoch, 20.11.2019, 17:32 Uhr
Das Fachwerk lädt in dieser Woche morgens verschiedene Kita-Gruppen zum Duplo-Spiel ein.
Das Fachwerk lädt in dieser Woche morgens verschiedene Kita-Gruppen zum Duplo-Spiel ein. Foto: Kay Böckling

Dieser Tage hat sich das Fachwerk in eine riesige Duplo-Landschaft verwandelt. Ob Eisenbahn, Märchenschloss oder Erlebnis-Zoo – das Angebot lässt keine Wüsche offen und lädt Kinder zum kreativen Spiel ein.

„2015 haben wir erstmals das Duplo-Event organisiert“, erinnert sich Fachwerk-Sozialarbeiterin Lisa Schrichten. Seitdem habe sich die Duplo-Woche etabliert. Während sich morgens jeweils zwei Kita-Gruppen angemeldet hätten, bestehe nachmittags die Möglichkeit zur freien Teilnahme. Die Duplo-Sammlung gehört dem städtischen Mitarbeiter Christoph Neteler, der einen Teil seiner umfangreichen Spielzeug-Sammlung gerne Institutionen wie dem Fachwerk zur Verfügung stellt. Interessierte können heute noch von 15.30 bis 18 Uhr im Fachwerk zum Duplo-Spiel vorbeischauen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7079356?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker