Soffie-Kinderkarneval
Nachwuchs lässt es mächtig krachen

Münster-Gievenbeck -

Zum Ende der Session ging es bei der KG Soffie von Gievenbeck noch einmal um die jüngsten Karnevalisten: ein Nachmittag nur für die Kinder. Und zwar für alle aus dem Stadtteil, wie Soffie-Präsident Christian Hestert betonte. Der Kinderkarneval stieg diesmal in der Tenne des Fachwerks.

Montag, 24.02.2020, 17:58 Uhr aktualisiert: 25.02.2020, 17:48 Uhr
Soffie-Kinderprinzessin Lea II. konnte sich freuen. Sie tanzte nicht nur bei den umjubelten „Minis“ mit, sondern bekam auch noch vom Stadtjugendprinzenpaar Lara I. und Jost I. einen Orden verliehen.
Soffie-Kinderprinzessin Lea II. konnte sich freuen. Sie tanzte nicht nur bei den umjubelten „Minis“ mit, sondern bekam auch noch vom Stadtjugendprinzenpaar Lara I. und Jost I. einen Orden verliehen. Foto: sn

 

Es sei eine gute Session gewesen mit einem klaren Höhepunkt: „Wir haben eine schöne Gala gefeiert“, sagte Hestert . Auch da waren einmal mehr die „Minis“ die Publikumslieblinge. Die Tänzerinnen zwischen fünf und neun Jahren kamen einfach an. Und: „Sie haben sich verdoppelt“, so der Präsident mit Blick auf die Zahl der Tänzerinnen: Inzwischen machten insgesamt zwölf Mädchen bei den „Minis“ mit. Und zwei von ihnen würden im nächsten Jahr in das 1. Gievenbecker Tanzkorps „aufsteigen“.

Das wiederum zeigte am Samstagnachmittag im Fachwerk seinen Showtanz „Soffie tanzt in den Orient“ und den neuen Gardetanz. Von Tanzmariechen Cinzia Falcone gab es ein Solo. Und schließlich schaute das Stadtjugendprinzenpaar Lara I. und Jost I. mitsamt Tänzerinnen des Tanzsportvereins der Schlossgeister vorbei. Soffie-Kinderprinzessin Lea II. bekam vom närrischen Duo einen Sessionsorden verliehen und tanzte anschließend vergnügt bei den „Minis“ mit.

Durch den Kinderkarneval führte ein alter Bekannter: Hannes Dost, der schon bei vielen Soffie-Veranstaltungen für gute Musik sorgte, allerdings ganze eineinhalb Jahrzehnte Pause machte. Extra für die Kinder gab es ein Comeback. Viele Spiele und viele vom Stadtjugendprinzenpaar geworfene Süßigkeiten rundeten das närrische Event ab.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7292241?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F
Nachrichten-Ticker