Fachklinik Hornheide
Hygiene-Aktionstag: Zeigt her eure Hände

Münster-Handorf -

Saubere Hände sind das A und O. Vor allem in einer Fachklinik.

Samstag, 07.05.2016, 09:05 Uhr

 
  Foto: Oliver Werner

„Zeigt her Eure Hände“. Unter diesem Motto stand in der Fachklinik Hornheide ein Aktionstag zu Thema saubere Hände. An diesem Tag sollen die Besucher stärker für das Thema Händedesinfektion sensibilisiert werden.

In der Fachklinik Hornheide wird laut Pressemitteilung großer Wert gelegt auf die Einhaltung der von der Weltgesundheitsorganisation WHO festgelegten fünf Indikatoren zur Händehygiene: vor Patientenkontakt, vor aseptischen Tätigkeiten, nach Kontakt mit potenziell infektiösen Materialien, nach Patientenkontakt und in unmittelbarer Umgebung des Patienten.

Zusätzlich zu den Mitarbeitern konnten Besucher des Aktionstags mit einem fluoreszierenden Mittel die korrekte Händehygiene mittels der Schwarzlichtlampe überprüfen. Hauttestungen wurden ebenfalls angeboten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3977693?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F137%2F4848073%2F4848081%2F
Preußen Münster empfängt deutschen Vizemeister Borussia Dortmund
BVB-Trainer Lucien Favre 
Nachrichten-Ticker