Konzert für Flöte und Harfe
„Ladies of the Lake“: Beifall für die Hofkultur

Münster-Handorf -

300 Jahre altes Cross-Over für Pedal- und Keltische Harfe mit Blockflöten und Irish Whistles – das kam beim Publikum im Handorfer Hof hervorragend an.

Mittwoch, 05.04.2017, 19:04 Uhr

Eva Bäuerle-Gölz (Harfen) und Christiane Frickenstein (Flöten) genießen den Beifall im voll besetzten Handorfer Hof: Ihr Konzert „Ladies of the Lake“ kam beim Publikum sehr gut an.
Eva Bäuerle-Gölz (Harfen) und Christiane Frickenstein (Flöten) genießen den Beifall im voll besetzten Handorfer Hof: Ihr Konzert „Ladies of the Lake“ kam beim Publikum sehr gut an. Foto: reg

Die Handorfer Hofkultur, das neue Konzert-Programm von Susanne Schellong , ging am Sonntag im voll besetzten Handorfer Hof mit den „Ladies of the Lake“ an Harfe und Flöte in die dritte Runde. Eva Bäuerle-Gölz (Harfen) und Christiane Frickenstein (Blockflöten, Irish Whistles) interpretierten erstmals miteinander irische, schottische und englische Weisen des 17. Jahrhunderts und hatten dabei offenbar so viel Spaß, dass das Publikum im vollen Saal gar nicht genug bekam.

Frickensteins virtuose Flötenkunst und ansteckende musikalische Lebenslust und der überirdische Harfenklang von Bäuerle-Gölz ließen „The Foggy Dew“ (so der Titel des Konzerts) zu einem besonders strahlenden Erlebnis werden. Erläuterungen zur Biografie Turlough o’Carolans (1670-1738), des blinden Harfenspielers und Komponisten, sowie zu Jakob van Eyck aus Utrecht (1590-1657) zwischen den Stücken vermittelten noch mehr vom Lebensgefühl des „barocken Folk“ der keltischen Airs und Tunes des 17. Jahrhunderts. 300 Jahre altes Cross-Over für Pedal- und Keltische Harfe mit Blockflöten und Irish Whistles – hoffentlich nicht zum letzten Mal.

Das nächste Konzert in der Reihe der Handorfer Hofkultur unter dem Titel „So ein Regenwurm hat’s gut: Märchen und Lieder über die Liebe“ mit Ursula Thomas (Rezitation), Klaus Böwering (Klavier) und Pfarrer André Sühling (Gesang) findet am 2. Juli statt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4745938?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F137%2F4848069%2F4894307%2F
Rechtliche Zweifel am Zuschuss
Stadion-Debatte im Rat : Rechtliche Zweifel am Zuschuss
Nachrichten-Ticker