Kita-Fußballturnier
Die Meister aus Mariendorf

Münster-Mariendorf -

Der Kita-Meister kommt aus Mariendorf: Das Team der Kita St. Mariä Himmelfahrt konnte sich im Finale gegen die Mannschaft aus Gelmer durchsetzen.

Montag, 08.05.2017, 20:05 Uhr

Ausrichter und Meister: das Team der Kita St. Mariä Himmelfahrt.
Ausrichter und Meister: das Team der Kita St. Mariä Himmelfahrt. Foto: Reinhold Kringel

Gelmer vor, noch ein Tor“, skandierten die Anhänger der Kita-Mannschaft aus Gelmer, und die jungen Fußballer gaben ihr Bestes, um den Finalsieg gegen die Mannschaft von St. Mariä Himmelfahrt zu erringen.

Lange sah es so aus als würden sie gewinnen; dann aber dribbelte sich Samuel durch die Gegenspieler und schoss aufs Tor – unhaltbar landete der Ball im Netz und löste einen Freudentaumel bei Spielern und Eltern aus. Der erste Turniersieg in der vierjährigen Geschichte des Kita-Fußballturniers Münster-Ost war in greifbare Nähe gerückt! Das Team von Trainer Markus Gellert und Co-Trainerin Christine Fröhlich musste noch einige bange Minuten überstehen, dann war es amtlich: Ausrichter St. Mariä Himmelfahrt ist Turniersieger und besiegt St. Josef mit 1:0.

„Das ist ein schönes Geschenk zu meinem 30. Geburtstag“, meinte Trainer Markus Gellert, „beim vierten Anlauf haben wir es endlich geschafft!“

Und Christine Fröhlich ergänzte: „Pokal gewonnen und eine schöne Veranstaltung erlebt, besser kann es eigentlich nicht laufen.“

Alle Teilnehmer aus den drei katholischen Kitas in Münster-Ost – St. Petronilla war sogar mit zwei Teams vertreten – erhielten eine Medaille und stellten sich zu einem Erinnerungsfoto auf, dass sicher in vielen Familienalben landen wird.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4822141?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F137%2F
Nachrichten-Ticker