Kultur im Handorfer Hof
Denhoff-Fotos zu klassischer Musik

Münster-Handorf -

Musik zu Bildern – das ist nicht neu. Bilder zur Musik – das ist die neue Idee des Musikers und Fotografen Andreas Denhoff. Er stellt sie am 17. Februar im Handorfer Hof vor.

Donnerstag, 14.02.2019, 09:00 Uhr
Ein musikalischer Blick auf die Dolomiten
Ein musikalischer Blick auf die Dolomiten Foto: Andreas Denhoff

„Klassische Musik bebildert“: Unter diesem Motto zeigt Andreas Denhoff , Bratschist im Sinfonieorchester Münster und ambitionierter Hobbyfotograf, seine erste selbst produzierte Bildershow, bei der das Adagio aus Mahlers zehnter Sinfonie und die „Alpensinfonie“ von Richard Strauss erklingen.

Die Bilder stammen aus den Dolomiten und aus dem Pustertal – wo Mahlers Sinfonie laut Pressemitteilung entstanden ist. So war der Komponist sicherlich von der grandiosen Landschaft beim Komponieren inspiriert. Andreas Denhoff macht es in seiner Bildershow umgekehrt: Er ließ sich bei seiner Komposition der Bilder von der Musik inspirieren. Auch die „Alpensinfonie“, die mit musikalischen Mitteln die Besteigung eines Alpengipfels und die Rückkehr ins Tal darstellt, verlangt förmlich nach bewegten Bildern, die Andreas Denhoff genauestens zur Musik synchronisiert hat.

Beginn der Vorführung ist am Sonntag (17. Februar) ist um 17 Uhr im Café Handorfer Hof, Handorfer Straße 22.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6385350?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F137%2F
Auto prallte gegen Baum: Fahrer starb an Unfallstelle
Unfall: Auto prallte gegen Baum: Fahrer starb an Unfallstelle
Nachrichten-Ticker