Erste virtuelle Maiwanderung
Dyckburg-Sportler legen 3830 Kilometer zurück

Münster-Ost -

Elf verschiedene Sportgruppen der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg machten sich zu kleinen und großen „Maiwanderungen“ auf:. Alle Gruppen zusammen erreichten dadurch eine Strecke von 3830,97 Kilometern.

Montag, 25.05.2020, 17:46 Uhr
Auf Maiwanderung durchs frische Grün begaben sich elf Sportgruppen der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.
Auf Maiwanderung durchs frische Grün begaben sich elf Sportgruppen der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg. Foto: Ansgar Kreuz

Die Sportgemeinschaft DJK Dyckburg ist gemeinsam unterwegs trotz Corona. Möglich machte das die erste virtuelle Dyckburger Maiwanderung.

Denn auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie bundesweit lange kein Gruppensport möglich war beziehungsweise ist, bot die SG DJK Dyckburg im Mai zehn Tage die Möglichkeit, sich ein Stück weit in Gemeinschaft zu bewegen.

Bei der ersten virtuellen Maiwanderung hatten alle Mitglieder und Freunde der Sportgemeinschaft die Möglichkeit, individuell Kilometer durch Laufen, Walken, Wandern oder Spazierengehen zu sammeln und diese Kilometer bei Sportwartin Johanna Steinbrede und Webmaster Carsten Pieper einzureichen.

Aus allen Ergebnissen einer Gruppe wurde dann ein gemeinsames Gruppenergebnis für jede Sportgruppe ermittelt, heißt es in einer Pressemitteilung der SG DJK Dyckburg. Der Gruppe mit der längsten „gemeinsamen“ virtuellen Maiwanderung winkte ein Gutschein für „Dat Handorfer Huus“ oder das „Lötlämpken“.

Angespornt durch den Gedanken, allein aber quasi dennoch in Gemeinschaft aktiv zu sein, motivierten sich die Sportgruppen intern und machten sich auf zu vielen kleinen und großen „Maiwanderungen“, heißt es weiter. Elf verschiedene Sportgruppen reichten die zurückgelegten Kilometer ein. Alle Gruppen zusammen erreichten dadurch eine Strecke von 3830,97 Kilometern, wodurch die Sportgemeinschaft die Stadt Teheran zu Fuß erreicht hätte.

Die längste Maiwanderung als Gruppe absolvierte die Laufgruppe mit 754,07 Kilometern. Auf den folgenden Plätzen lagen die Gruppen Funetone/ Step-Aerobic (588,19 Kilometer), Damenfußball (565,33 Kilometer), Indiaka (545,20 Kilometer) und Kinderturnen (481,25 Kilometer) sehr nah beiein­ander. In der Laufgruppe war die Freude groß über den Gutschein, aber auch die Vorfreude, bald wieder Sport und Gemeinschaft live und nicht nur virtuell erleben zu können, so die Sportgemeinschaft weiter.

Wie dieses in den nächsten Wochen in der Dyckburger Sportgemeinschaft möglich ist, wird regelmäßig auf der Internetseite der Sportgemeinschaft veröffentlicht.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7423243?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F137%2F
Nachrichten-Ticker