Benefizkonzert des MGV 1848 Hiltrup mit befreundeten Chören in der Christuskirche
Das Motto lautete „Hiltruper für Hiltrup“

Münster-Hiltrup -

Gut besucht war am Freitagabend die Christuskirche in Hiltrup, denn der MGV 1848 Hiltrup lud zum Benefizkonzert mit kulturellem Hintergrund ein.

Sonntag, 11.06.2017, 00:06 Uhr

Sie begeisterten mit Gesang und Rhythmus:  Die Sängerinnen und Sänger des Gospelchors Gospel & Friends“.
Sie begeisterten mit Gesang und Rhythmus:  Die Sängerinnen und Sänger des Gospelchors Gospel & Friends“. Foto: jef

„Bei unserer Chorreise nach Maasbree in den Niederlanden, haben wir einen freundschaftlichen Kontakt mit dem dortigen Männerchor geschlossen“, erzählt Karl Franke vom MGV. Dieser sei schon etwas länger auf der Suche nach einem Männerchor aus einer anderen Stadt gewesen, um einen Choraustausch zu machen.

„So haben wir den „Mannenkoor Maasbree“ an diesem Wochenende zum Benefizkonzert eingeladen.“ Dieser sei begeistert von der Gastfreundschaft der Hiltruper und singe unter der Leitung von Jan Mertens neben dem Konzert in der Christuskirche, noch in St. Marien. Ebenso stand ein gemeinsamer Besuch mit dem MVG beim Jazzfrühschoppen am Wochenende an.

„Zu dem Chor aus Maasbree haben wir heute Abend noch den Gospelchor „Gospel & Friends“ aus Havixbeck unter der Leitung von Elke Schönfeld-Terhaar eingeladen“, erzählt Franke.

Begeisterten die beiden Männerchöre mit klassischen Stücken wie „Es klingt ein Lied“ von Otto Groll oder mit „Matrosenchor“ von Richard Wagner, animierte Gospel & Friends mit Gospelhits wie „Thankful“ von Micha Keding das Publikum zum Mitmachen und Klatschen.

Etwas sanfter und dennoch sehr stimmgewaltig, zeigte der Frauenchor Chorisma unter der Leitung von Ines Schreiner mit Hits wie „Can you feel the love tonight“ von Elton John sein Können.

Die Spenden des Benefizkonzerts gingen an Jugendhilfe Direkt in Hiltrup, zur Förderung von Jugendlichen der Hauptschule Hiltrup. „So steht der Abend unter dem Motto: Hiltruper für Hiltrup.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4920564?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F138%2F
Nachrichten-Ticker