Herrenlose Autos am Schulzentrum
„Das ist hier doch kein Schrottplatz“

Münster-Hiltrup -

Weil kein Amt der Verwaltung sich zuständig fühlt, wird ein Parkplatz am Schulzentrum zum öffentlichen Schrottplatz.

Samstag, 14.07.2018, 09:30 Uhr

Ohne Kennzeichen: Ein abgestellter Opel Corsa.
Ohne Kennzeichen: Ein abgestellter Opel Corsa. Foto: gro

„Wen sieht man wieder?“ Manch einer stellt sich diese Frage zu Beginn der großen Ferien, weil die schulische Perspektive für den einen oder anderen Schüler vielleicht eher ungewiss ist. Drei besondere Pappenheimer, die niemand am Hiltruper Schulzentrum nach den Ferien wiedersehen wollen, haben vier Räder, sind bereits etwas betagt und tragen zumeist kein Nummernschild mehr. Drei Autos stehen bereits seit mehreren Wochen im Umfeld der Halle auf Stelzen. Zwei Autos, ein Golf IV und einer älterer Mercedes (A-Klasse) sind nebeneinander abgestellt. Ein betagter Opel Corsa hat ein warmes Plätzchen im überdachten Bereich der Halle auf Stelzen gefunden. Der Unmut an den Schulen über diese drei Schätzchen ist groß. Selbstverständlich hat man mit verschiedensten Ämtern der Stadtverwaltung Kontakt aufgenommen die Antwort war nach ihren Schilderungen stets gleich: „Wir sind nicht zuständig.“ Merkwürdig: Weil kein Amt der Verwaltung sich zuständig fühlt, wird ein Parkplatz am Schulzentrum zum öffentlichen Schrottplatz. Wenn die Stadt sich tatsächlich einmal aufraffen würde, könnte sie auch an der Hansestraße in Hiltrup-West und am Loddenweg in Hiltrup-Ost fündig werden. An der Hansestraße gammelt seit mehr als einem Jahr ein blauer VW Polo mit Cuxhavener Kennzeichen vor sich hin. Am Loddenweg ist ebenfalls seit Monaten der erste Stellplatz auf dem Parkstreifen zwischen Marienkirche und Grundschule durch einen Audi A6 belegt. Auch er verfügt über ein Kennzeichen.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5904809?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F138%2F
Verfassungsschutz muss über NSU-Aktenvernichtung informieren
Die Nachbildung der Justitia steht neben einem Holzhammer und Akten.
Nachrichten-Ticker