Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner
Was nützen Nistkästen für Meisen?

Münster-Hiltrup/Amelsbüren -

Meisen gelten als natürliche Fressfeinde der für den Menschen gesundheitsgefährdenden Eichenprozessionsspinner. Was bringt es, jetzt vermehrt Nistkästen für Meisen aufzuhängen? Von Michael Grottendieck
Mittwoch, 26.02.2020, 19:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.02.2020, 19:00 Uhr
Auch im eigenen Garten sorgt Dr. Theodor Kock für die Vögel.
Auch im eigenen Garten sorgt Dr. Theodor Kock für die Vögel. Foto: Grottendieck
Fast schon euphorisch wurden vor wenigen Tagen die Vogelnistkästen entgegen genommen, die am Infopunkt Hiltrup kostenlos verteilt wurden. Meisen gelten als natürliche Fressfeinde der für den Menschen gesundheitsgefährdenden Eichenprozessionsspinner.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7297075?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F138%2F
Nachrichten-Ticker