"Corona Sport Wohnzimmer Workout"
TuS Hiltrup bittet zum Workout per Youtube

Münster-Hiltrup -

Bundesliga-Profis, die zur Zwangspause verdonnert sind, posten von sich gerne Fotos, wie sie sich im heimischen Wohnzimmer fit halten. Zum Sport daheim gibt der TuS Hiltrup jetzt ebenfalls Anleitungen. Nach dem Motto: „Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu euch ins Wohnzimmer.“

Mittwoch, 18.03.2020, 16:30 Uhr aktualisiert: 18.03.2020, 17:21 Uhr
Seine erste Folge des „Corona Sport Wohnzimmer Workouts“ hat der TuS Hiltrup online gestellt.
Seine erste Folge des „Corona Sport Wohnzimmer Workouts“ hat der TuS Hiltrup online gestellt. Foto: gro

Auf der Homepage des Sportvereins gibt es die erste Folge des „Corona Sport Wohnzimmer Workouts“. Zum Auftakt geht es um die Mobilisation der Wirbelsäule im Stehen und im Sitzen. Das ist erst der Anfang. In den kommenden Tagen sollen weitere Videos folgen.

Warum das Ganze? „Die Anleitungen erfolgen durch die Übungsleiter, die unseren Kursusteilnehmern bekannt sind“, erklärt Geschäftsführer Simon Chroback. Im ersten Youtube-Film zeigt Übungsleiterin Kirsten Prinz, was der Wirbelsäule gut tut.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7332942?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F138%2F
Nachrichten-Ticker