Mehr Videos für Zuhause
TuS Hiltrup verleiht ab Mittwoch Sportgeräte

Münster-Hiltrup -

Der TuS Hiltrup möchte trotz der Corona-Krise die Menschen in Hiltrup weiterhin in Bewegung bringen. Da es aktuell kein Sportprogramm in den Hallen und auf den Sportplätzen gibt, kommt der TuS in die heimischen Wohnzimmer und Gärten.

Dienstag, 24.03.2020, 12:44 Uhr aktualisiert: 24.03.2020, 20:54 Uhr
Hanteln, Bälle und Matten werden verliehen.
Hanteln, Bälle und Matten werden verliehen. Foto: TuS Hiltrup

„Die Wohnzimmer Workouts haben schon super Anklang gefunden“, freut sich Kirsten Prinz , Spartenleiterin Fitness  Gesundheit „da kommen in den nächsten Tagen auch weiterhin noch neue Videos, dass niemandem langweilig wird.“ Außerdem ergänzt der Verein das Onlineangebot um Kindertanz-Choreografien zum Nachtanzen. 

Darüber hinaus gibt es ab Mittwoch die Möglichkeit, sich Sportgeräte für Zuhause gegen Pfand auszuleihen. „Die Hanteln, Bälle und Matten liegen bei uns aktuell auch nur ungenutzt rum“ erklärt Simon Chrobak , Geschäftsführer beim TuS, „da haben wir uns gedacht, verleihen wir die Sachen doch, damit die Menschen zu Hause weiter Sport machen können.“

Eine Reservierung ist ab sofort bis Donnerstag online oder telefonisch über die Geschäftsstelle möglich. Die Lieferung erfolgt dann am Freitag frei Haus per Lastenrad. „Ein Service für unsere Mitglieder und alle die es noch werden wollen“, so Chrobak.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7341207?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F138%2F
Nachrichten-Ticker