Mo., 09.12.2019

Heimatpreis für Westfalia Anerkennung für die „Familie Westfalia“

Westfalias Vorsitzender Magnus Hömberg strahlt: Er hält den Heimatpreis 2019 in der Hand. Eine Auszeichnung für die ganze Westfalia-Familie.

Münster-Kinderhaus - Westfalia Kinderhaus hat einen Lauf – zu Recht. Von Katrin Jünemann

So., 08.12.2019

Gospelmesse Gospelmesse zum zweiten Advent

Gospelmesse: Gospelmesse zum zweiten Advent

Münster-Kinderhaus - Im Advent darf sich die Gemeinde St. Marien und St. Josef seit Jahren auf die Gospelmesse freuen.


So., 08.12.2019

Himmlische Stunden in der Markus-Gemeinde Himmlischer Advent für alle

Lieder gehörten ebenso zum himmlischen Advent wie Geschichten zu hören und zu basteln.

Münster-Kinderhaus - Zum himmlischen Advent für die ganze Gemeinde öffnete sich das Markus-Gemeindezentrum Von Claus Röttig


Fr., 06.12.2019

Vernissage im Begegnungszentrum Vernissage am Sprickmannplatz

Vernissage im Begegnungszentrum: Vernissage am Sprickmannplatz

Bis Mitte Februar ist die Ausstellung mit Bildern von Helmut Spanier im Begegnungszentrum Kinderhaus zu sehen.


Sa., 07.12.2019

Kinderhaus-Event vom 7. Juni bis zum 27. September „Kunst am Rand“ an fünf Orten

Die letzte „Kunst am Rand-Ausstellung“ zeigte unter anderem am Pfarrhaus St. Josef Volker Wessendorfs „Lebenstanz“. 2020 ist auch das Außengelände von Lepra- und Heimatmuseum Ausstellungsort.

Münster-Kinderhaus - Vom 7. Juni bis zum 27. September 2020 findet „Kunst am Rand“ in Kinderhaus zum dritten Mal statt.Die Bewerbungsphase für dieses außergewöhnliche Ausstellungsformat läuft schon: Bis zum 31. März können sich Kunstschaffende für die Teilnahme bewerben. Von Katrin Jünemann


Fr., 06.12.2019

Himmlisches Adventswochenende Himmlischer Advent für die ganze Gemeinde

Engel erwarten die Besucher des himmlischen Adventswochenendes in der Markus-Gemeinde.

Münster-Kinderhaus - Am Samstag und am Sonntag lädt die Markus-Gemeinde zum Adventswochenende ein


Do., 05.12.2019

Weihnachtsmarkt auf dem Sprickmannplatz Nikolaus wird erwartet

Zum 10. Mal findet am Freitag  ein Weihnachtsmarkt auf dem Sprickmannplatz statt.

Münster-Kinderhaus - Auf den Sprickmannplatz lädt am Nikolaustag die Imagewerkstatt Schleife in Kooperation mit Atrium, Begegnungszentrum, Wohnungsgesellschaften sowie Schulen und Gebietsmoderation ein.


Mi., 04.12.2019

Gebäude hat Setzrisse Diakonie-Gebäude hat Setzrisse

Eher als erwartet wird das alte Diakonie-Gebäude an der Westhoffstraße abgerissen. Laut Diakonie hat sich herausgestellt, dass durch die Gründungsarbeiten Setzrisse aufgetreten sind.

Münster-Kinderhaus - Eher als erwartet wird das Diakonie-Gebäude an der Westhoffstraße abgerissen: Es hat Setzrisse. Von Katrin Jünemann


Mi., 04.12.2019

Gaudete-Konzert in St. Josef Traditionsreiches Konzert in St. Josef Kinderhaus

Die Chöre „bon tempo“ (Bild) und „Cantu Gaudentes“ haben für das Gaudete-Konzert am dritten Advent in St. Josef ein stimmungsvolles Programm erarbeitet.

Münster-Kinderhaus - Am dritten Advent erklingt das Gaudete-Konzert in St. Josef


Di., 03.12.2019

30 Jahre Nordlichter Seit 30 Jahren auf Achse

Sie sorgten im Vereinsheim zum 30-jährigen Bestehen für gute Stimmung (v.l.): Heinz Wiekhorst („Heinz aus Büsum“), Hubert Schulze Relau („Hubert aus dem Münsterland“), Siegfried Groß, Sprecher der „Nordlichter“, James Schäfer, Chorleiter des MGV Cäcilia, Doris Schäfer und Helmut Baumeister („Helmut mit der Gitarre“).

Münster-Kinderhaus - Seit 30 Jahren treffen sich überzeugte Radler zu ihren Touren. Das wurde jetzt gefeiert. Von Siegmund Natschke


Mo., 02.12.2019

Von Tor zu Tor Westfalia Kinderhaus gewinnt Wette: Menschenkette von Tor zu Tor

Von Tor zu Tor: Westfalia Kinderhaus gewinnt Wette: Menschenkette von Tor zu Tor

Westfalia Kinderhaus hat die Wette, von Tor zu Tor eine Menschenkette zu bilden gewonnen – und erhält bei der Aktion „Scheine für Vereine“ 1000 Euro von Radio Antenne Münster.


Mo., 02.12.2019

Weihnachtskonzert Adventsauftakt in der Klosterkirche

Die Musikvereinigung Kinderhaus und das Jugendorchester Münster-Nord spielten im Katharinenkloster unter der Leitung von Bernhard Viegener Besinnliches und Kurzweiliges zum Adventsauftakt.

Münster-Kinderhaus - „Einfach klasse“, meinte eine Besucherin schon während des ersten Stückes des Konzerts der Musikvereinigung Kinderhaus im Katharinenkloster. Von Claus Röttig


So., 01.12.2019

„Licht an“ in Sprakel und Kinderhaus Adventliche Stimmung bei Glühwein und Musik

Jochen Temme (linkes Foto, l.) und Hans Rath sangen gemeinsam mit Chor und Bürgern: „Maria durch ein Dornwald ging“. Unzählige Reibekuchen wurden wie schon in den Vorjahren bei der Licht-an-Aktion in Sprakel verkauft.

Münster-Kinderhaus / Sprakel - Zwei Mal „Licht an“: Es duftete verführerisch weihnachtlich an der Sprakeler Straße: Denn die Sprakeler Vereine hatten zur traditionellen „Licht-an-Aktion“ eingeladen. Und auch die Offensive Kinderhaus organisierte ein solches Event.


So., 01.12.2019

Krippenausstellungen In der Nussschale oder aus Tiffany

Über 200 Krippen können die Besucher ab sofort im Heimatmuseum bestaunen, zu denen Walter Schröer auch immer die passende Geschichte erzählen kann. Dass sich Jesus auch den Leprakranken zuwendet, zeigt die Siechenkrippe im Lepramuseum (kl. Bild).

Münster-Kinderhaus - Es war viel Arbeit, aber die Mitglieder der Bürgervereinigung haben es pünktlich geschafft: Die Krippenausstellung im Heimatmuseum öffnete wieder die Pforten. Von Claus Röttig


Fr., 29.11.2019

Landschaftverband fällt Bäume 15 Buchen werden gefällt

Buchen wird der Landschaftsverband fällen lassen 

Münster-Kinderhaus - Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) wird ab Montag (2. Dezember) 15 nicht mehr verkehrssichere Bäume im Bereich der Nordmark, im angrenzenden Wäldchen östlich der Papst-Johannes-Schule sowie am Max-Klemens-Kanal fällen lassen.


Sa., 30.11.2019

Umbau der Sauna im Bürgerhaus Aus Ex-Sauna könnten Räume für Bürgertreff werden

Schon über sechs Jahre wird im ehemaligen Sauna-Bereich nicht mehr geschwitzt. Weil er separat zugänglich ist, könnte dort ein Bürgertreff entstehen.

Münster-Kinderhaus - Die SPD wirbt um Unterstützung für den Umbau der Sauna im Bürgerhaus. Von Katrin Jünemann


Do., 28.11.2019

Licht an „Licht an“ in Sprakel und Kinderhaus

 

Münster-Kinderhaus / Sprakel - Licht an heißt es am Freitag in Sprakel und Kinderhaus


Do., 28.11.2019

Brand im Vereinsheim Westfalia-Brand: 17-Jähriger schweigt

Münster-Kinderhaus - Zum Brand im Westfalia-Vereinsheim macht der 17-Jährige, der wegen Einbrüchen festgenommen worden war, laut Polizei keine Angaben.


Do., 28.11.2019

Ermittlungen dauern an Mordverdacht: Ermittlung dauert an

Münster-Kinderhaus - Noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen.


Mi., 27.11.2019

„Münster schenkt“ auch in Kinderhaus Wunschzettel für Senioren

Sie bringen die Aktion „Münster schenkt!“ nach Kinderhaus (v.l.): Pfarrer Ulrich Messing, Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans und Babette Lichtenstein van Lengerich.

Münster-Kinderhaus - Die Aktion „Münster schenkt“ richtet sich an die Senioren im Stadtteil Kinderhaus. Die beiden Gemeinden stellen hierfür ihre Infrastruktur zur Verfügung. Bis zum 14. Dezember werden Wünsche gesammelt. Von Siegmund Natschke


Mi., 27.11.2019

Kinder helfen Kindern 210 Pakete aus der Paul-Schneider-Schule sind auf dem Weg nach Bulgarien

Kinder helfen Kindern: 210 Pakete aus der Paul-Schneider-Schule sind auf dem Weg nach Bulgarien

210 Päckchen aus der Paul-Schneider-Schule sind auf dem Weg nach Bulgarien


Di., 26.11.2019

Scholl-Ballon in der Stratosphäre Scholl-Bilder aus der Stratosphäre

Die Sonde der Scholl-Schüler machte Bilder in der Stratosphäre.

Münster-Kinderhaus - In 34 Kilometer Höhe ist der Stratosphärenballon aufgestiegen, den das Geschwister-Scholl-Gymnasiums nach zwei Monaten Vorbereitung auf dem Sportplatz von Westfalia Kinderhaus gen Himmel schickte. Es war schon der zweite Stratosphärenballon, den naturwissenschaftlich und technisch interessierte Schüler steigen ließen


Di., 26.11.2019

Puppentheater für Kleinkinder Rabe Socke feiert Weihnachten

Rabe Socke wünscht sich Weihnachtsgeschenke.

Münster-Kinderhaus - Die Kammerpuppenspiele Bielefeld laden am 8. Dezember (Sonntag) um 11 und um 14 Uhr ins Kap.8 im Bürgerhaus, Idenbrockplatz 8, ein. Sie führen „Rabe Socke feiert Weihnachten“ auf.


Mo., 25.11.2019

Kooperation Start der Zusammenarbeit

Mit einem Frühstück nahmen die hauptlichen Mitarbeiter von St. Franziskus sowie von St. Marien und St. Josef am Montag ihre Zusammenarbeit auf.

Münster-Kinderhaus - Die Zusammenarbeit der Pfarreien St. Franziskus und St. Marien und St. Josef hat am Montag begonnen. Von Katrin Jünemann


Mo., 25.11.2019

Herbstkonzert des MGV Cäcilia Ein Strauß bunter Melodien

Das Herbstkonzert des MGV Cäcilia ist ein fester Programmpunkt im Jahreslauf der Veranstaltungen im Bürgerhaus. Auch dieses Mal sang der Chor wieder vor vollem Haus.

Münster-Kinderhaus - Ein schönes Konzert erlebten die Besucher mit dem MGV Cäcilia im Bürgerhaus. Von Siegmund Natschke


1 - 25 von 1042 Beiträgen

Das Wetter in Kinderhaus

Heute

6°C 3°C

Morgen

5°C 3°C

Übermorgen

6°C 1°C
In Zusammenarbeit mit