Vorsichtiger Start im Bürgerhaus
Kreativ-Kurse beginnen ab Montag im Kap.8

Münster-Kinderhaus -

Das Kap.8 ändert ab Montag (18. Mai) die Öffnungszeiten. Montags bis freitags sei das Infobüro von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Von 17 bis 22 Uhr werde montags bis donnerstags der Zugang für Kursusteilnehmer und Ausstellungsbesucher ermöglicht.

Samstag, 16.05.2020, 06:40 Uhr
Im Kap.8
Im Kap.8 Foto: Katrin Jünemann

Das Stadtteilkulturzentrum Kap.8 im Bürgerhaus ist seit dem 11. Mai vorsichtige Schritte in Richtung Öffnung gegangen. „Die Besuche waren sehr zurückhaltend. Während es vormittags Nachfragen gab, war es nachmittags sehr ruhig“, berichtet Kap.8-Leiterin Ute Behrens-Porzky.

Daher werde das Kap.8 ab Montag (18. Mai) die Öffnungszeiten ändern. Montags bis freitags sei das Infobüro von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Von 17 bis 22 Uhr werde montags bis donnerstags der Zugang für Kursusteilnehmer und Ausstellungsbesucher ermöglicht.

Einige Kreativ- und Sprachkurse werden ab kommender Woche starten. Ab 25. Mai sollen – wenn alles gut geht – einige Sportangebote nachziehen. Das Kap.8 stehe in engem Austausch mit den Kursusleitern. Ute Behrens-Porzky: „Es ist uns wichtig, gemeinsam mit den Nutzerinnen und Nutzern auszuloten, was trotz der strengen Auflagen, möglich ist oder möglich gemacht werden kann, ohne die Gesundheit von Besuchern und Mitarbeitern zu gefährden.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7411498?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F139%2F
Nachrichten-Ticker