Flohmarkt-Projekt
„Edelfundus“ für die Krebsberatung

Münster-Mecklenbeck -

Ehrenamtliche haben in Münster das Projekt „Edelfundus“ ins Leben gerufen. Es soll gut erhaltener Trödel zugusten der Krebsberatung verkauft werden.

Mittwoch, 29.03.2017, 19:03 Uhr

Das Team rund um den „Edelfundus“ braucht noch Sachspenden, die zugunsten der Krebsberatung verkauft werden.
Das Team rund um den „Edelfundus“ braucht noch Sachspenden, die zugunsten der Krebsberatung verkauft werden.

Die Krebsberatung Münster bietet ein breites Spektrum an Beratungs-, Kursus- und Informationsangeboten an. Diese Angebote müssen aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins finanziert werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Das brachte uns als Team von engagierten Ehrenamtlichen auf die Idee, das Projekt ‚ Edelfundus ‘ ins Leben zu rufen. Ziel des Projektes ist, auf Flohmärkten gut erhaltene Sachspenden zu verkaufen und mit dem Erlös die Krebsberatung Münster zu unterstützen“, heißt es darin weiter.

Es handele sich um eine Gruppe von 20 Menschen, die gern ehrenamtlich tätig sein möchten und langjährige Erfahrung im Sortieren und Verkaufen von Sachspenden auf Märkten haben. „Deshalb freuen wir uns über Spenden wie Haushaltswaren, Bücher, CDs, DVDs, Schallplatten, modische Kleidung, Schmuck, Antikes, Spielzeug und natürlich schönen Trödel“, so heißt es.

Erstmalig werden Waren am Sonntag (2. April) von 10 bis 18 Uhr auf dem Mecklenbecker Hof Averkamp, Dingbängerweg 215, angeboten. Damit das Projekt „Edelfundus“ erfolgreich wird, hofft das Team auf viele Bürger, die den Verkauf mit Sachspenden unterstützen. Diese können täglich, außer sonn- und feiertags, von 14 bis 18 Uhr auf dem Hof Averkamp abgegeben werden.

Die Gruppe wird zudem an weiteren acht Märkten teilnehmen. Die Termine und die Veranstaltungsorte sind in den Flyern des „Edelfundus“ und auf der Homepage der Krebsberatung unter zu finden. Weitere Infos gibt es unter ✆  02 51 62 56 20 10. 

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4734735?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F4848180%2F4848181%2F
Münsteranerin mit Illustratoren-Preis ausgezeichnet
Frankfurter Buchmesse: Münsteranerin mit Illustratoren-Preis ausgezeichnet
Nachrichten-Ticker