MGV Concordia Mecklenbeck
Gesang und eine tolle Gemeinschaft

Münster-Mecklenbeck -

Grund zum Feiern gab es beim MGV Concordia: Die Mecklenbecker Sangesbrüder trafen sich zum 131. Stiftungsfest. Dabei wurden langjährige Mitglieder mit Urkunden belohnt.

Sonntag, 23.04.2017, 19:04 Uhr

Der Vorsitzende Uwe Dutkiewitz (r.) zeichnete die langjährigen Mitglieder (v.l.) Helmut Wilke, Anton Konert, Karl-Heinz Bögel und Peter Leifkes mit Urkunden aus.
Der Vorsitzende Uwe Dutkiewitz (r.) zeichnete die langjährigen Mitglieder (v.l.) Helmut Wilke, Anton Konert, Karl-Heinz Bögel und Peter Leifkes mit Urkunden aus. Foto: ann

Singen macht Spaß, und es hält ganz offensichtlich auch jung. Die Herren reiferen Alters des Mecklenbecker Männergesangvereins schmetterten kraftvoll und begeistert im Hof Hesselmann „ Concordia heißt unser Chor“. Sie feierten das 131. Stiftungsfest des MGV.

Mit Bedauern stellte der erste Vorsitzende Uwe Dutkiewitz fest, dass krankheitsbedingt Lücken in der Festrunde bestanden. So fehlten Dirigent Ralph Edelhoff und der älteste Sänger, der 90-jährige Ehrenvorsitzende Wilhelm Roer.

Der MGV-Chef überreichte Ehrenurkunden für 40 Jahre aktives Singen an Anton Konert und Peter Leifkes, für ein halbes Jahrhundert aktiver Mitgliedschaft an Helmut Wilke und Karl-Heinz Bögel. Neben der Musik sei die Gemeinschaft besonders wichtig, betont Dutkiewitz. Zusätzlich zu den Proben, Konzerten sowie regelmäßigen Auftritten in Seniorenheimen und Kirchen werden Ausflüge und Fahrten veranstaltet, die bei allen beliebt sind.

Tenor Bernd Pöpping hat immer die Gemeinschaft am Chor geschätzt, 67 Jahre ist er dabei. Mit 17 Jahren ist er eingetreten und hat damals sogar seinen Vater nachgezogen. „Da bekam ich einfacher grünes Licht für den anschließenden Umtrunk. Die Mutter war nicht so begeistert“, lacht er. Es hat ihm immer gefallen, beim Singen seine Gefühle rauslassen zu können. Seine mittlerweile verstorbene Ehefrau hat er im Kirchenchor kennengelernt. Heute ist er dankbar, Mitglied der vertrauten MGV-Gemeinschaft zu sein.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4785258?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F4848180%2F4899850%2F
Traktoren-Konvoi legt Verkehr in Münster lahm
Landwirte-Protest gegen Argarpaket: Traktoren-Konvoi legt Verkehr in Münster lahm
Nachrichten-Ticker