MGV Concordia Mecklenbeck
Frischer Wind bei den Mecklenbecker Sängern

Münster-Mecklenbeck -

Der Mecklenbecker Männergesangverein hat einen neuen Leiter: Thomas Wemhoff begeistert das Gesangsensemble mit seinen modernen Repertoire-Ideen.

Sonntag, 14.01.2018, 20:01 Uhr

Das Führungsteam des MGV Concordia und der neue Chorleiter (v.l.) : Michael Quente, Thomas Wemhoff, Uwe Dutkiewitz, Thomas Scholthaus und Paul Eßmann
Das Führungsteam des MGV Concordia und der neue Chorleiter (v.l.) : Michael Quente, Thomas Wemhoff, Uwe Dutkiewitz, Thomas Scholthaus und Paul Eßmann Foto: sn

Das ist ein lebendiger Chor“, meinte Thomas Wemhoff . Auf Anhieb hatte der neue Chorleiter des MGV Concordia Mecklenbeck einen guten Eindruck von seinen Sängern: „Sie sind mit Spaß und Freude bei der Sache.“ Bei der Generalversammlung im Bürgerzentrum Hof Hesselmann wurde er im Amt bestätigt – einstimmig. Harmonischer hätte die Mitgliederversammlung nicht verlaufen können.

Viel hat er vor, der Neue. Er wolle ein breites Repertoire anbieten, sagte er: „Von Schlager und Volksmusik über Musical-Titel bis hin zu geistlichen Liedern.“ Auch Rock und Pop werde dabei sein.

Der neue Chorleiter kommt bei den Sängern an. Das hat auch der Vorsitzende Uwe Dutkiewitz gemerkt: „Sie kommen mit Freude zur Probe, gehen mit einem Ohrwurm nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Mal.“ Ganz wichtig sei es auch, dass der Chor den Sängern, von denen immerhin drei über 90 Jahre alt sind, eine wirkliche Heimat biete mit einem regen Vereinsleben: Der Chor ist für viele ihr „zweites Zuhause“ geworden. Ein Stück Lebensinhalt, für das sie sich gerne engagieren.

Bei der Versammlung standen auch Wahlen an. Die Mitglieder bestätigten Uwe Dutkiewitz als ersten Vorsitzenden und Michael Quente als zweiten Vorsitzenden. Thomas Scholthaus bleibt Schriftführer, Paul Eßmann Kassierer. Notenwarte sind Rudi Buls, Franz Kerger und Helmut Wilke. Zu Stimmensprechern wählten die Sänger Wilhelm Roer, Paul Eßmann, Helmut Wilke und Heinrich Niemann.

Der nächste feststehende Termin für den MGV Concordia ist das Stiftungsfest am 28. April im Bürgerzentrum Hof Hesselmann. 

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5425265?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Polizei nimmt 24-Jährigen fest
Großaufgebot der Polizei am Mittwochnachmittag an der Don-Bosco-Schule.
Nachrichten-Ticker