Stadtbücherei vor Ort
Bücherbus: Neue Haltestelle

Münster-Mecklenbeck -

Die Mobile Bibliothek der Stadtbücherei macht nun auch an der Meyerbeerstraße in Mecklenbeck Station.

Montag, 22.01.2018, 20:01 Uhr

Der Bücherbus macht in Mecklenbeck ab sofort auch dienstags an der Meyerbeerstraße (Foto) und anschließend am Bürgerzentrum Hof Hesselmann Station.
Der Bücherbus macht in Mecklenbeck ab sofort auch dienstags an der Meyerbeerstraße (Foto) und anschließend am Bürgerzentrum Hof Hesselmann Station. Foto: Stadtbücherei

Der Bücherbus der Stadtbücherei hat in Mecklenbeck eine neue Haltestelle: Jeweils dienstags von 14 bis 15.30 Uhr steuert er jetzt auch die „Meyerbeerstraße 112“ an. Anschließend fährt er zum Hof Hesselmann. Dort ist er ab sofort zwischen 16 und 18 Uhr zu erreichen.

„Mit der neuen zusätzlichen Haltestelle bauen wir das Konzept der kurzen Wege aus“, erläutert Sandra Ney, Leiterin des Bücherbus- Teams. „Vor allem viele junge Familien, aber auch Seniorinnen und Senioren, für die der Weg zur Bücherei in der Innenstadt zu aufwendig ist, nutzen das Angebot vor Ort regelmäßig.“

Rund 12 000 Medien bringt die mobile Bibliothek laut einer Mitteilung der Stadt Münster in die Stadtteile. Dazu gehören Romane für Erwachsene, Kinder- und Jugendbücher ebenso wie Zeitschriften, CDs, Filme, Lernsoftware und Spiele. Der schwergewichtige 18-Tonner ist aber nicht nur randvoll mit Lesestoff und anderen Medien, er bietet auch Raum zum Stöbern und eine gemütliche Lese-Ecke.

Über 20 Haltestellen fährt der Bücherbus im gesamten münsterischen Stadtgebiet an. Weitere Informationen sind im Internet (www.stadt-muenster.de/buecherei/buecherbus.html) erhältlich.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5448170?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Unterkunft für verarmte EU-Bürger geplant
Entscheidung im Rat: Unterkunft für verarmte EU-Bürger geplant
Nachrichten-Ticker