DPSG St. Anna Mecklenbeck
Neu im Pfadfinder-Vorstand: Melina Marrek

Münster-MecklenBeck -

Zur Stammesversammlung trafen sich die Mecklenbecker St.-Anna-Pfadfinder im Bürgerzentrum Hof Hesselmann. Dabei wurde unter anderem eine Nachfolgerin für Helena Kabisch gewählt.

Mittwoch, 07.03.2018, 21:03 Uhr

Im Hof Hesselmann trafen sich die Mecklenbecker Pfadfinder zur Stammesversammlung.
Im Hof Hesselmann trafen sich die Mecklenbecker Pfadfinder zur Stammesversammlung.

Einen personellen Wechsel gibt es im Vorstandsteam der Mecklenbecker Pfadfinder: Bei der Stammesversammlung der DPSG St. Anna wurde Melina Marrek neu ins fünfköpfige Führungsteam gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Helena Kabisch an, die sich aus persönlichen Gründen vorzeitig aus dem Amt zurückgezogen hatte.

Die Versammlung im Mecklenbecker Bürgerzentrum Hof Hesselmann wurde laut einer Mitteilung des Pfadfinderstammes auch dafür genutzt, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Dabei wurden das Diözesanlager in Wesel mit seinen insgesamt rund 3500 Teilnehmern, das Sommerlager in Österreich, das Umstufungswochenende und die Tannenbaumaktion noch einmal in Erinnerung gerufen.

Darüber hinaus stellte sich der erst im November neu gegründete Förderverein der St.-Anna-Pfadfinderschaft vor, und es wurde auch schon mal ein Blick auf den Standort des diesjährigen Sommerlagers geworfen: Es soll in den letzten beiden Wochen der Schulsommerferien in der Nähe von Kiel an der Ostsee stattfinden. Der Mecklenbecker Pfadfinderstamm wird die Jomsburg, eine alte Wikingerfestung, besuchen.

Zum Thema

Weitere Informationen über den Pfadfinderstamm St. Anna Mecklenbeck gibt es im Internet unter www.dpsg-st-anna.de.

...
Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5573307?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Ein Zoo-Künstler unter Geiern
Prof. Ulrich Martini unter Geiern: Mit den lebensgroßen Nachbildungen der Aasfresser hat der frühere Fachhochschul-Dozent den Eingangsbereich zum Geier-Restaurant an der Großvogelvoliere des Allwetterzoos originell gestaltet.
Nachrichten-Ticker