Kinder- und Jugendzentrum Paulushof
Jede Menge Spaß und dazu richtig heißes Wetter

Münster-Mecklenbeck -

Langeweile war ein Fremdwort: In der dritten Woche der Schulsommerferien ging es für den Nachwuchs im Jugendzentrum Paulushof mit einem tollen Programm hoch her.

Montag, 06.08.2018, 21:40 Uhr

Wasserspaß und gute Laune waren beim Ferienprogramm für Grundschüler im Paulushof angesagt.  
Wasserspaß und gute Laune waren beim Ferienprogramm für Grundschüler im Paulushof angesagt.   Foto: ann

Im Paulushof ging es in der dritten Ferienwoche rund. 20 Mädchen und Jungen im Grundschulalter hatten beim Ferienangebot des Mecklenbecker Kinder- und Jugendzentrums eine Menge Spaß.

Manon Tietmeyer ist seit einem halben Monat die neue Leiterin der Einrichtung. Sie hat mit den Studentinnen Annika Groschinski und Judith Klingenberg und dem FSJ-Mitarbeiter Manuel Leydecker das Ferienprogramm organisiert. Ihr war der Spaß ebenfalls anzumerken, als sie am Planschbecken lachend einen Wasserpistolen-Angriff abwehrte.

Drei Workshops wurden an den kühleren Vormittagen angeboten. Jedes Kind nahm nacheinander an den Programmpunkten Geocaching, Backen und Porzellanmalerei teil. Das gemeinsame Mittagessen fand in der St.Anna-Gemeinde statt, am Nachmittag waren aufgrund des heißen Wetters natürlich allerlei Spiele am Planschbecken gefragt, aber auch Flechten mit Plastikbändern und Tanzen.

„Da haben auch die Jungen richtig Gas gegeben“, staunte die Leiterin. „Abends waren jedenfalls immer alle richtig zufrieden und platt“, sagte sie. Das sei ein gutes Gefühl, auch für sie selbst und und sicher auch für die Eltern.

Die nächste Ferienbetreuung des Kinder- und Jugendzentrums Paulushof findet erst in den Herbstferien, vom 15. bis 19. Oktober, statt. Sie ist allerdings schon jetzt ausgebucht.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5955634?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Nachrichten-Ticker