Genussbasar der KAB St. Anna
Weihnachtsstimmung im Hof Hesselmann

Münster-Mecklenbeck -

Im zweijährigen Turnus lädt die Mecklenbecker KAB zu ihrem vorweihnachtlichen „Genussbasar“ ins Bürgerzentrum Hof Hesselmann ein. Das war auch anno 2018 der Fall.

Montag, 03.12.2018, 19:00 Uhr aktualisiert: 04.12.2018, 12:14 Uhr
Freuten sich über die rege Resonanz auf den Genussbasar: die KAB-Mitglieder (v.l.) Rainer Stuilker, 2. Vorsitzender, Gisela Thomas, Kassiererin, und Vorsitzender Christoph Hansen.
Freuten sich über die rege Resonanz auf den Genussbasar: die KAB-Mitglieder (v.l.) Rainer Stuilker, 2. Vorsitzender, Gisela Thomas, Kassiererin, und Vorsitzender Christoph Hansen. Foto: sn

Weihnachtsstimmung herrschte im Hof Hesselmann. Die KAB St. Anna hatte am Samstag und Sonntag wieder zum „Genussbasar“ eingeladen. Da wurden nicht nur viele Deko-Artikel, Gestricktes und Basteleien angeboten, auch Geschichten gab es zu hören.

„Wir machen das alle zwei Jahre“, sagte der Vorsitzende Christoph Hansen. Etliche Mecklenbecker, waren gekommen, um sich auch dieses Mal den Genussbasar nicht entgehen zu lassen. Im ersten Stock war zudem ein Edelflohmarkt aufgebaut, der sich regen Zuspruchs erfreute. Übrigens genauso wie die traditionelle Erbsensuppe, die es am Sonntag gab. Gaumenschmaus gab es auch beim vielfältigen Angebot. Zwischen Tannenbaum und Stoff-Wichteln konnte man Rumtöpfe, viele leckere Marmeladen und ausgewählte Liköre erwerben.

Reichlich zum Lesen gab es auch. Nicht nur durch die katholische Öffentliche Bücherei, die auf dem Genussbasar ebenso vertreten war wie die örtliche Buchhandlung, sondern auch durch Gabriele Egbringhoff, die in der Upkammer aus Erzählungen vorlas.

Der Erlös der beiden Tage geht an ein Bildungs- und Hilfsprojekt des Erzbischofs Philip Naameh in Ghana.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6233250?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Segelflugzeug verunglückt bei Notlandung in den Borkenbergen
Beide Insassen ins Krankenhaus eingeliefert: Segelflugzeug verunglückt bei Notlandung in den Borkenbergen
Nachrichten-Ticker