Jung und Alt im Einsatz
Ein Container voll Müll

Münster-Mecklenbeck -

„Mecklenbeck räumt auf!“, unter dieser Überschrift wurde auch anno 2019 im münsterischen Ortsteil wieder jede Menge Unrat aufgesammelt und entsorgt.

Montag, 08.04.2019, 19:00 Uhr
Etliche fleißige Helfer waren bei der Aktion „Mecklenbeck räumt auf!“ mit von der Partie.
Etliche fleißige Helfer waren bei der Aktion „Mecklenbeck räumt auf!“ mit von der Partie. Foto: CDU

Das Müllsammeln in Mecklenbeck hat sich in diesem Jahr wieder besonders gelohnt. Dies geht aus einer Mitteilung der CDU-Ortsunion hervor. Die Aktion stand wieder unter dem Motto „Mecklenbeck räumt auf!“

Etliche kleine und große Helfer füllten mit Unterstützung durch die Christdemokraten, die Schützenbruderschaft St. Lamberti, die Nachbarschaft Bahnhof Mecklenbeck und die Junge Union fast einen ganzen Container. Eingesammelt wurde eine große Menge an Flaschen. Allerlei Verpackungsmüll und Bauabfälle, die zum Teil unachtsam, zum Teil aber auch wohl absichtlich in Grünflächen und Straßengräben geworfen wurden, kamen hinzu.

Die Gemeinschaftsaktion klang bei strahlendem Sonnenschein und Hot Dogs, die von einer örtlichen Fleischerei gespendet wurden, am Bürgerzentrum Hof Hesselmann in geselliger Runde aus.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6529858?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Europa für alle Sinne
Kopfhörerparty auf dem Prinzipalmarkt: Europa für alle Sinne
Nachrichten-Ticker