KAB St. Anna Mecklenbeck
Leitungsteam soll die Zukunft sichern

Münster-Mecklenbeck -

Beim alljährlichen Fischessen der Mecklenbecker KAB gab es die gute Nachricht, dass die Führungsaufgaben künftig auf mehrere Schultern verteilt werden sollen. Bereitwillige wurden bereits gefunden.

Montag, 16.03.2020, 18:36 Uhr aktualisiert: 18.03.2020, 18:04 Uhr
Mecklenbecks KAB-Vorsitzender Christoph Hansen (2.v.l.) und der Vize-Vorsitzende Rainer Stuilker (3.v.l.) konnten beim Fischessen positiv in die Zukunft schauen: Bei der nächsten Jahresversammlung soll ein Leitungsteam gebildet werden.
Mecklenbecks KAB-Vorsitzender Christoph Hansen (2.v.l.) und der Vize-Vorsitzende Rainer Stuilker (3.v.l.) konnten beim Fischessen positiv in die Zukunft schauen: Bei der nächsten Jahresversammlung soll ein Leitungsteam gebildet werden. Foto: sn

Beim traditionellen Fischessen der KAB St. Anna, das auch im Zeichen der Corona-Krise noch stattfand, ging es insbesondere auch um die künftige Aufstellung des Ortsverbands. Im Pfarrsaal St. Anna gab es Matjes, Sahne-Hering und Lachs und eine Antwort auf die Frage, wer zukünftig die KAB in Mecklenbeck leiten soll.

Bei der Jahresversammlung im vergangenen Jahr hatten die KAB-Mitglieder sich dafür entschieden, dass ein Leitungsteam gemeinschaftlich die anstehenden Aufgaben übernehmen soll. Dieses Modell gibt es schon im Stadtverband. „Dort hat es sich bewährt“, so der erste Vorsitzende Christoph Hansen .

Der Findungsprozess, der vom Bezirksverband begleitet wurde, ist inzwischen bei den Mecklenbeckern abgeschlossen: Es hätten sich Bereitwillige zusammengefunden, so Hansen. Der Bildung eines Leitungsteams stehe nichts mehr im Wege. Es sei einfacher, Leute für einzelne Aufgaben zu finden, als für feststehende Posten. So könne es in Zukunft durchaus sein, dass innerhalb des Leitungsteams die Aufgaben von Jahr zu Jahr wechselten.

Immerhin: Es scheint, dass die Zukunft der KAB St. Anna gesichert ist. Eines steht auch weiterhin auf der Prioritätenliste ganz oben: „Wir wollen junge Familien ansprechen“, betonte Hansen.

Das Leitungsteam soll auf der nächsten Jahresversammlung gebildet werden. Diese ist für den 6. Juni vorgesehen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7329864?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Nachrichten-Ticker