Haltestelle St.-Anna-Kirche
Wettergeschützt auf den Bus warten

Münster-Mecklenbeck -

Freude bei der Mecklenbecker CDU-Ortsunion: Die Bushaltestelle St.-Anna-Kirche ist mit einem Wartehäuschen ausgestattet worden. Die Christdemokraten hatten dies gefordert.

Donnerstag, 28.05.2020, 22:59 Uhr aktualisiert: 02.06.2020, 18:44 Uhr
An der provisorischen Haltestelle St.-Anna-Kirche gibt es seit Kurzem ein Wartehäuschen für die Buskunden
An der provisorischen Haltestelle St.-Anna-Kirche gibt es seit Kurzem ein Wartehäuschen für die Buskunden

Die Anregung der Mecklenbecker CDU hat Gehör gefunden: Die provisorische Bushaltestelle St.-Anna-Kirche am Dingbängerweg ist mit einem Wartehäuschen ausgestattet worden. Das freut die Christdemokraten.

Bereits Anfang vergangenen Jahres waren im Rahmen des Erfahrungsberichts zum dritten Nahverkehrsplan der Stadt Münster am Dingbängerweg in Mecklenbeck fünf neue provisorische Haltestellen eingerichtet worden. Diese wurden allerdings bislang weder mit der üblichen Infrastruktur – sprich Wartehäuschen und Sitzbank – ausgestattet, noch behindertengerecht ausgebaut, was die CDU zum Anlass nahm, sich an die Verwaltung zu wenden. „Die Ausstattung der vorerst provisorischen Haltestellen, insbesondere an der St.-Anna-Kirche mit täglich zirka 250 Einsteigern, muss verbessert werden“, lautete daher die Forderung der CDU-Ortsunion. Bereits vor einem Jahr habe man sich diesbezüglich an die Stadt und die Stadtwerke gewandt, erläutert CDU-Bezirksvertreter und Ratskandidat Peter Wolfgarten.

Ein Teilerfolg wurde erzielt: Die Verwaltung hat am Mittwoch an der Haltestelle St.-Anna-Kirche eine Wartehalle errichtet, sodass die Fahrgäste fortan wettergeschützt auf den Bus warten können. Dafür wurde ein Wartehäuschen genutzt, das zuvor an der Haltestelle St. Mauritz gestanden hatte. „Ein endgültiger, barrierefreier Ausbau wird aber erst nach Beendigung des Verkehrsversuchs angestrebt“, weiß Peter Wolfgarten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7427846?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Nachrichten-Ticker