Pfarrei St. Liudger unterwegs
Frauen wandern im Rothaargebirge

Münster-West -

Sie wanderten durch die Natur und beschäftigten sich mit ihrem Glauben: 19 Frauen aus der Pfarrei St. Liudger waren auf Schusters Rappen gemeinsam auf Achse.

Donnerstag, 17.09.2020, 23:21 Uhr
Ins Rothaargebirge zog es 19 Frauen aus der Pfarrei St. Liudger. Dort hatten sie sich zu Wanderexerzitien eingefunden.
Ins Rothaargebirge zog es 19 Frauen aus der Pfarrei St. Liudger. Dort hatten sie sich zu Wanderexerzitien eingefunden. Foto: PD

Drei Tage lang waren 19 Frauen aus der Pfarrei St. Liudger vom 11. bis 13. September im Rothaargebirge unterwegs. Sie wanderten um die 50 Kilometer durch die Natur und beschäftigten sich währenddessen mit ihrem Glauben.

Die Frauen zwischen 25 und 60 Jahren hatten sich für Wanderexerzitien angemeldet, die laut einer Mitteilung der Pfarrei von Pastoralreferentin Magdalena Trifunovic und Pfarrsekretärin Sylvia van Schelve vorbereitet und gestaltet worden waren. Zur Pfarrei gehören die katholischen Gemeinden in Roxel, Mecklenbeck, Albachten und der Aaseestadt.

Im Mittelpunkt der Exerzitien standen der Austausch und die Auseinandersetzung mit Gott und Impulse zum Thema „Meine Zeit steht in Deinen Händen“. Bei Gesprächen und bei Gebetszeiten mit Musik entstand eine offene und gute Atmosphäre, in der die Frauen auch die Gelegenheit wahrnahmen, miteinander darüber nachzudenken, was sie im Alltag antreibt und welche Aktivitäten breiten Raum einnehmen oder Kraftquellen für sie sind, heißt es in der Mitteilung der Pfarrei St. Liudger.

Eine Fortsetzung des Angebots Frauen-Wanderexerzitien im Jahr 2021 ist nach Angaben der Organisatorinnen aufgrund der Nachfragen bereits angedacht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7589240?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Nachrichten-Ticker