Schlüsselübergabe für neues Einsatzfahrzeug
Feuerwehrfest des Löschzugs Nienberge mit zahlreichen Ehrungen und Beförderungen

Münster-Nienberge -

Beim Feuerwehrfest des Löschzugs Nienberge im Hotel „Zur Post“ wurden nicht nur einige neue Feuerwehrmänner begrüßt, die ihre Ausbildung vor kurzem abgeschlossen haben, sondern auch ein neues Einsatzfahrzeug. Außerdem wurden Beförderungsurkunden und Auszeichnungen vergeben, die zum Teil mit dem Einsatz gegen die Überflutung in Magdeburg im Sommer zusammenhängen.

Sonntag, 27.10.2013, 22:10 Uhr

Zur 25-jährigen Mitgliedschaft erhielt Thorsten Ullrich (3.v.l.) eine Ehrenurkunde von Benno
Zur 25-jährigen Mitgliedschaft erhielt Thorsten Ullrich (3.v.l.) eine Ehrenurkunde von Benno Foto: rak

Löschzugführer Thorsten Ullrich zeichnete mit Benno Fritzen , Leiter der Feuerwehr Münster, einige Feuerwehrmänner aus. Tim van Bevern, Benedikt Frerking und Daniel Schuldais wurden zum Feuerwehrmann befördert. Michael Frerking wurde zum Unterbrandmeister und Kai Wiegand zum Brandmeister ernannt. Den Titel Hauptbrandmeister erhielten Markus Krevert und Sebastian Albers. Darüber hinaus gab es zwei Sonderauszeichnungen aufgrund 25-jähriger Mitgliedschaft für Tim Granowsky und Thorsten Ullrich.

Das besondere Interesse des Löschzugs galt dem neuen Löschgruppenfahrzeug, das seinen 27-jährigen Vorgänger ablöst. Für dieses Geschenk der Stadt Münster bedankte sich der Löschzug und versprach einen ebenso pfleglichen Umgang, wie ihn das Vorgängermodell genießen durfte. Angesichts von mehreren tausend Einsätzen, die der Löschzug seit November vergangenen Jahres absolviert habe, werde sich diese Anschaffung bezahlt machen, beteuerte Fritzen und übergab den Schlüssel des neuen Fahrzeugs an den Löschzugführer.

Viele benachbarte Löschzüge nahmen an dem Feuerwehrfest der Nienberger teil. Sowohl Gäste und Sponsoren als auch die Veranstalter blickten auf die Lehrgänge und Einsätze im vergangenen Jahr zurück.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2001754?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F141%2F1758464%2F2072643%2F
Nachrichten-Ticker