Neuer König des Männerchors Cäcilia stand bereits mehrfach im Finale
Alfons Neuhaus regiert endlich

Münster-Nienberge -

Überraschung bei den Nienberger Cäcilia-Sängern: Nach mehreren Anläufen hat es Sangesbruder Alfons Neuhaus endlich zum Regenten geschafft.

Montag, 19.05.2014, 23:05 Uhr

Ein royales Treffen beim Maigang des Männerchors Cäcilia (v.l.): Bernd und Edith Lindner, das Königspaar anno 2012, Jubelkönig Jan Nottarp, das Vorjahreskönigspaar Peter und Simin Hinz, Vorsitzender Berthold Schöning und das neue Königspaar Alfons und Mechthild Neuhaus.
Ein royales Treffen beim Maigang des Männerchors Cäcilia (v.l.): Bernd und Edith Lindner, das Königspaar anno 2012, Jubelkönig Jan Nottarp, das Vorjahreskönigspaar Peter und Simin Hinz, Vorsitzender Berthold Schöning und das neue Königspaar Alfons und Mechthild Neuhaus. Foto: bll

Mit viel Sonnenschein und Gesang verbrachte der Männerchor Cäcilia seinen Maigang . Höhepunkt des Tages war das Königsschießen der Sänger. An der Vogelstange des Hägeraner Schützenvereins St. Aloysius kam es zu einem spannenden Wettkampf.

„Der Vogel war diesmal äußerst zäh“, berichtete der Vorsitzende Berthold Schöning . Mit dem 326. Schuss brachte Alfons Neuhaus den Vogel schließlich zu Fall. „Es ist ihm endlich gelungen. Seit drei Jahren war er immer im Finale“, so Schöning weiter. Bereits seit 30 Jahren sei er sowohl aktiver Sänger als auch engagierter Theaterspieler.

Neuhaus und seine Frau Mechthild beerben damit das Königspaar Bernd und Edith Lindner des vorletzten Jahres. Noch ein weiteres Jahr darf der Vorjahreskönig Peter Hinz mit Frau Simin die zweite Königskette tragen. Auch ein Jubelkönig war zugegen: Vor 25 Jahren hatte Jan Nottarp den Vogel von der Stange geschossen.

Vor dem Schießwettkampf hatten die Teilnehmer der Maitour schon Kaffee und Kuchen im Gemeinschaftsraum in Häger genossen. Am Abend ließen die Sänger und Ehefrauen den Tag gemütlich mit Gesang und einem Essen im Gasthof „Zur Post“ ausklingen. Nächster großer Termin im Cäcilia-Kalender ist das Sängerfest am 15. November.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2461557?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F141%2F2572952%2F2572953%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker