Gemeindeversammlung
Lydia-Zentrum im Blickpunkt

Münster-Nienberge -

Die evangelische Gemeinde lädt ein zur nächsten Gemeindeversammlung ein. Darin soll es um die Zukunft des Lydia-Gemeindezentrums gehen.

Freitag, 09.03.2018, 18:44 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 09.03.2018, 18:44 Uhr
Um die Zukunft des Lydia-Gemeindezentrums geht es bei der Gemeindeversammlung.
Um die Zukunft des Lydia-Gemeindezentrums geht es bei der Gemeindeversammlung. Foto: klbö

Das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Havixbeck-Nienberge lädt die gesamte Gemeinde zur nächsten Gemeindeversammlung ein. Sie beginnt am 19. März um 19 Uhr. Thema werden die Haushalts- und Gebäudesituation sowie ein Lösungsansatz für den Gemeindeteil Nienberge sein.

„Aus diesem Grund wird die Gemeindeversammlung, wie im letzten Gemeindebrief angekündigt, in Nienberge stattfinden“, heißt es in einer Mitteilung der Verantwortlichen: „Das Presbyterium weist aber ausdrücklich darauf hin, dass die Gebäudefragen unabhängig vom Standort immer die gesamte Gemeinde betreffen, weil es nur einen standortübergreifenden gemeinsamen Haushalt gibt.“

Weiter heißt es: „Das Presbyterium ist mit einem Lösungsansatz für Nienberge, über dessen Stand jeweils in den Gemeindebriefen informiert und über den in den vergangenen Gemeindeversammlungen berichtet wurde, so weit vorangekommen, dass nun ein aktueller Sachstand dargelegt werden kann.“ Über diesen Sachstand habe das Presbyterium dann zu beraten und zu beschließen. Die Gemeindeversammlung findet im Lydia-Gemeindezentrum statt.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5579183?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F141%2F
Nachrichten-Ticker