Sängerfest des Männerchors Cäcilia
Einzug mit Trompetenfanfare

Münster-Nienberge -

Sein Sängerfest feierte der Männerchor Cäcilia im Wirtshaus „Zur Post“

Dienstag, 13.11.2018, 17:48 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 11.11.2018, 19:22 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 13.11.2018, 17:48 Uhr
Das neue Königspaar Heinz Lütke Glanemann und Maria-Pia Tortorelli (vorn, 2.v.r. und r.) übernahm die Amtsgeschäfte von Waltraud und Gerd Freytag (vorn, l. und 2.v.l.). Hintere Reihe (v.l.): Vorsitzender Berthold Schöning ehrte Heinz Hundrup, Josef Kaczmarek und Hubert Lenich für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Das neue Königspaar Heinz Lütke Glanemann und Maria-Pia Tortorelli (vorn, 2.v.r. und r.) übernahm die Amtsgeschäfte von Waltraud und Gerd Freitag (vorn, l. und 2.v.l.). Hintere Reihe (v.l.): Vorsitzender Berthold Schöning ehrte Heinz Hundrup, Josef Kaczmarek und Hubert Lenich für 40 Jahre Mitgliedschaft. Foto: sn

Mit einer Trompetenfanfare zog der neue König des Männerchors „Cäcilia“ Nienberge feierlich in den Saal des Wirtshauses „Zur Post“ ein. Trompeter Roger Meads führte die Menschenschlange an, die zu Ehren von Heinz Lütke Glanemann das Sängerfest eröffnete.

„Heinz genießt es in vollen Zügen, für ein Jahr den Männerchor Cäcilia zu regieren“, meinte Vorsitzender Berthold Schöning. Bei der offiziellen Proklamation bekamen Lütke Glanemann und seine Königin Maria-Pia Tortorelli jede Menge Applaus, genau wie die Vorgänger-Majestäten Gerd und Waltraud Freitag.

Natürlich stand beim Sängerfest nicht zuletzt die Musik im Vordergrund. Ehrenchorleiter Bernhard Puschmann übernahm die Aufgabe des Dirigierens. Altbewährtes Liedgut konnte die Zuschauer begeistern.

Für Party-Sound, die zum Tanzen einlud, sorgte einmal mehr DJ Mathias Rees.

Spaß und Humor waren beim Sängerfest zudem mit dem Bauchredner „Master me“ alias Michael Schürkamp garantiert.

Ehrungen gab es an diesem Abend auch. Heinz Hundrup, Josef Kaczmarek, Hubert Lenich und König Heinz Lütke Glanemann konnten sich über Auszeichnungen für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft freuen.

Im Vorfeld war bereits Herbert Rösmann für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6183775?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F141%2F
Grippewelle erreicht Münsterland
Influenza-Fallzahlen sprunghaft gestiegen: Grippewelle erreicht Münsterland
Nachrichten-Ticker