Info-Abend im Gemeindezentrum
Abriss des Lydia-Zentrums und die weiteren Vorhaben

Münster-Nienberge -

Das das Lydia-Gemeindezentrum abgerissen wird, ist schon länger klar. Jetzt gibt es weitere Informationen.

Sonntag, 17.11.2019, 17:48 Uhr
Das Lydia-Gemeindezentrum wird abgerissen.
Das Lydia-Gemeindezentrum wird abgerissen. Foto: uwa

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zu einer Infoveranstaltung über die Bebauung ihres Grundstücks in Nienberge. Wie berichtet und bekannt, sieht sich die Kirchengemeinde aus finanziellen Gründen gezwungen, das Lydia-Gemeindezentrum aufzugeben. Auf dem Gelände soll, mit Hilfe eines Investors, ein Projekt mit dem Schwerpunkt „Betreutes Wohnen“ realisiert werden. Die Verhandlungen zu diesem Projekt zogen sich lang hin. Nun ist der Erbpachtvertrag unterzeichnet. Zudem haben in wichtigen Gremien der Stadt Münster erste Gespräche stattgefunden. Auch, wenn weitere Beratungen anstehen, ist der Weg frei. Aus verschiedenen Gründen findet diese recht kurzfristig schon am Dienstag (19. November) um 18:30 Uhr im Lydia-Gemeindezentrum statt. Investor, Architekt und Diakonie werden dort, im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten, das Projekt vorstellen und erläutern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7072683?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F141%2F
„Ich liebe mein Kind heute anders“
Zum Gedenken an verstorbene Kinder werden auch 2019 wieder am 8. Dezember weltweit Kerzen angezündet.
Nachrichten-Ticker